Schach in der ältesten Stauferstadt Deutschlands

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite der SGEM Schwäbisch Gmünd 1872 e.V. - hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unseren Verein und den aktiven Spielbetrieb.

Oberliga mit erster Niederlage

Heftige 2:6-Niederlage in Stuttgart

Mit Ersatz angetreten, war unsere Mannschaft von Beginn an krasser Außenseiter. In Stuttgart blieben unserem Team nur vier Unentschieden durch Josef, Andreas H., Lars und Gerd.

Kreisklasse mit der vierten Runde

Sieg (5.), Unentschieden (6.) und Niederlage (7.)

Unsere Fünfte bleibt nach dem Sieg gegen Grunbach VII auf einem Aufstiegsplatz, das Seniorenteam ist nach dem 3:3 gegen Schorndorf weiterhin unbesiegt und unsere Aufstiegsmannschaft, die Siebte, musste sich dem Topfavoriten Bettringen deutlich geschlagen geben.

Stadtmeisterschaft aktualisiert

Die Ergebnisse der 3. Runden und die Paarungen für die 4. Runde sind jetzt online.

Freitag, 11. Januar, kein Spielabend

Mannschaftsspiele am Sonntag finden statt

Am kommenden Freitag hat die Kreishandwerkerschaft ihren Neujahrsempfang. Deshalb können wir nicht in unsere Räumlichkeiten.
Das Kinder- und Jugendtraining und der Spielabend müssen ausfallen.

Das ab 20 Uhr geplante vierte Monatsschnellschach wir erstazlos gestrichen.

Zwei Sieger beim 4. Monatsblitzen

Gerhard Friedrich und Lothar Roth siegen ohne Niederlage

Gemessen daran, dass einige eifrige Blitzturnierspieler bei der deutschen U20-Meisterschaft in Osnabrück sind, ist die Beteiligung mit acht Spielern gar nicht so schlecht.
Lothar und Gerhard machten den Sieger unter sich aus, was keine Entscheidung brachte, da sie sich unentschieden trennten. Die übrigen Mitspieler waren "Beiwerk" und hatten mit den vorderen Plätzen nichts zu tun.
Hier ist die Tabelle und der Zwischenstand.

Seiten