Ein bis zur letzten Runde spannendes Masters

Thomas Lang schafft seinen Traum

Wie üblich wurde der Vereins-Schnellschachmeister nach den acht Einzelturnieren, die über die ganze Spielsaison verteilt waren, im Masters, dem Abschlussturnier der 20 Besten, gekürt.
Und das war dieses Jahr spannend wie selten zuvor.
Thomas Lang, der schon die Stadtmeisterschaft und die Blitzmeisterschaft gewonnen hatte, wollte unbedingt auch dieses Masters gewinnen, um sich "Tripple-Sieger" nennen zu können.
Ein Erfolg, der wahrlich beachtenswert ist.

Doch schon in der zweiten Runde kam der Dämpfer: Thomas unterlag dem starken Philipp Bergner und hatte danach noch etwas Glück in der Partie gegen den Vorsitzenden.
Während sich Thomas nun durchboxte, unterlag Philipp im weiteren Verlauf Erich Lankes, damit lagen beide vor der Schlussrunde mit jeweils sechs Punkten gleichauf.
Während Thomas auch diese letzte Partie gewann, musste Philipp mit einem Unentschieden zufrieden sein.
Herzlichen Glückwunsch Thomas, zum Masterssieg und vor allem zum "Tripple-Sieger"! Vor Thomas schaffte das nur Andreas Hönick im Jahr 2017.
Die Tabelle.


 

Impressionen: