Monatsschnellschach

Ein bis zur letzten Runde spannendes Masters

Thomas Lang schafft seinen Traum

Wie üblich wurde der Vereins-Schnellschachmeister nach den acht Einzelturnieren, die über die ganze Spielsaison verteilt waren, im Masters, dem Abschlussturnier der 20 Besten, gekürt.
Und das war dieses Jahr spannend wie selten zuvor.
Thomas Lang, der schon die Stadtmeisterschaft und die Blitzmeisterschaft gewonnen hatte, wollte unbedingt auch dieses Masters gewinnen, um sich "Tripple-Sieger" nennen zu können.
Ein Erfolg, der wahrlich beachtenswert ist.

Philipp gewinnt letztes Monats-Schnellschach

Gleich drei Punktgleiche hinter dem Sieger

Mit einer überschaubaren Gruppe von nur fünf Teilnehmern wurde das letzte Monatsschnellschach ausgetragen. Favorit Philipp Bergner gewann alle seine Partien und sicherte sich den Tagessieg.
Hinter ihm gab es ein Gedränge, dann überraschend waren die drei folgenden Spieler punktgleich.
Die Ergebnisse.
Am 7. Juli treffen sich die 2o besten Spieler der Gesamtwertung zum Finale, dem Masters, bei dem für jeden Preise ausgegeben werden.

Kleine Gruppe beim 6. Monatsschnellschach

Bernard Sturm in bestechender Form

Nur fünf Teilnehmer spielten beim Monatsschnellschach am 21. April um den Tagessieg. Hier  war Bernhard nicht zu schlagen und gewann vor den punktgleichen Andreas und Roland.
Bitte beim nächsten Monatsschnellschach mehr Spieler mitmachen!
Hier die Ergebnisse.

Andreas Hönick gewinnt das 5. Monatsschnellschach

Wieder ein flottes Turnier mit acht Teilnehmern

Andreas Hönick siegte nach sieben Runden mit einem Punkt Vorsprung vor den drei Punktgleichen Gerhard Friedrich, Matthias Reichert und Bernhard Sturm. In der Gesamtwertung baute Andreas seine Führung aus.
Hier die Ergebnisse.

Andreas Hönick siegt beim 4. Monats-Schnellschach

Thomas Lang und Matthias Reichert auf dem Treppchen

Die für das Monatsschnellschach ideale Teilnehmerzahl von acht Mitspielern ermöglichte ein Rundenturnier "jeder gegen jeden". Hier gab Andreas Hönick nur einen halben Punkt ab und siegte mit einem ganzen Punkt Vorsprung vor Thomas Lang, der nur knapp vor Matthias Reichert lag.

Schnellschach: Philipp und Matthias ganz vorne

Es hätten ein paar mehr sein können

Mit nur sechs Teilnehmern war das dritte Monatsschnellschach etwas mager besetzt, der Verlauf aber um so spannender.
Am Ende teilten sich Philipp Bergner und Matthais Reichert den Sieg mit jeweils vier Punkten.
Hier sind die Ergebnisse.

 

Monatsschnellschach: Die Favoriten siegten

Andreas Hönick gewinnt vor Philipp Bergner

Acht Teilnehmer trauten sich zum zweiten Monatsschnellschach. Die beiden Oberligaspieler Andreas und Philipp waren die klaren Favoriten. Der direkte Vergleich endete mit einem Unentschieden. Weil aber Phlipp gegen Roland Macho noch ein Unentschieden abgeben musste, war Andreas Hönick der Turniersieger.
Hier die Ergebnisse.

Thomas Lang besiegt alle

Guter Start mit elf Mitspielern

Elf Vereinsmitglieder trafen sich zum ersten Monatsblitzen. Das ist zu Beginn unserer Serie, die bis in den Juni geht und danach mit dem Mastern endet, ein ordentlich Start. Natürlich könnten es auch mehr sein und Teilnehmer aus anderen Vereinen wären auch schön.
Das Turnier stand ganz im Zeichen von Thomas, der alle seine Gegner besiegen konnte - eine starke Leistung! Matthias erspielte sich Platz zwei vor Erich Lankes.
Hier die Ergebnisse.

Ein spannendes Masters

Andreas Hönick und Gerhard Friedrich gemeinsam vorne

Mit acht Mitspielern, die eine beachtliche Spielstärke mitbrachten, wurde das Masters - das Schlussturnier der Monatsschnellturniere - ein spannendes Turnier.

Andreas Hönick klarer Sieger beim Monatsschnellschach

Immerhin sechs Teilnehmer waren mit dabei

Es könnten zwar ein paar mehr Mitspieler sein, aber es hat auch so Spaß gemacht.
Hier die Ergebnisse.

Seiten

RSS - Monatsschnellschach abonnieren