Landesliga vor dem Abstieg?

Rumpfmannschaft geht 1:7 unter/ Spraitbach vor der Meisterschaft

(ta) In der vorletzten Runde der Landesliga konnte sich Spitzenreiter Spraitbach (13:3) gegen Mitbewerber Grunbach (10:6) mit 5,5:2,5 durchsetzen und kann sich mit einem Sieg in der Schlussrunde die Meisterschaft sichern. Im tiefen Abstiegskeller steckt die Gmünder dritte Mannschaft (5:11), die nach dem frustrierenden 1:7 in Sontheim (13:3) auf den vorletzten Platz rutschte. Noch nicht über den Berg ist das Team aus Plüderhausen (5:11), das nach dem 3,5:4,5 gegen Sontheim III (10:6) weiter bangen muss.

Sontheim II - SGEM Gmünd III 7:1
Zum für den Klassenerhalt wichtigen Spiel in Sontheim konnte unser Team trotz zweier Ersatzspieler nur sechs Bretter besetzen - mehr Spieler standen leider nicht zur Verfügung. So lagen wir gleich 0:2 hinten. Gegen die wesentlich stärkeren Spieler der Gastgeber blieben die Gmünder weitgehend chancenlos und konnten lediglich zwei Remis erspielen.

Einzelergebnisse:
Walliser, Holger - Geilfuss, Valentin ½:½
Frühsorger, Dieter - Frank, Achim ½:½
Mayer, Josef - Tannhäuser, Wernfried 1:0
Trepca, Safet 1:0 (kampflos)
Masur, Bernhard - Vogt, Alexander 1:0
Hieber, Max - Patschull, Martin 1:0
Häußler, Nathanael -   Andreas 1:0
Weiß, Stephan 1:0 (kampflos).

Im letzten Spiel (Heimspiel am 26. März) gegen die starke Mannschaft aus Unterkochen müssen wir mit einem möglichst kampfstarken Team antreten und versuchen mehr Punkte zu holen als unsere punktgleichen  Konkurrenten um den Ligaverbleib Schorndorf und Plüderhausen.