Kreisklasse: Die Fünfte ist aufgestiegen!

Nach 3:3 gegen Waldstetten - Team 6 holt den ersten Sieg - Plüderhausen wird Meister

Die Saison in der Kreisklasse ist beendet - unsere Fünfte steigt als Vizemeister in die Bezirksklasse auf.
Herzlichen Glückwunsch!

(ta) In der Schlussrunde der Kreisklasse erspielte sich Plüderhausen (8:2)  mit einem 4:2-Sieg gegen Schorndorf (4:6) die Meisterschaft. Gmünd V und Waldstetten (beide 7:3), die beide noch Meisterschaftschancen hatten, trennten sich mit einem 3:3, wodurch die Gmünder Vizemeister wurden. Zum ersten Mannschaftssieg kam die junge Gmünder Sechste (3:7) gegen Grunbach (1:9).

SGEM Gmünd V - Waldstetten II   3:3
An allen Brettern waren die favorisierten Gäste wesentlich stärker aufgestellt, doch die Gmünder hielten beherzt dagegen und schafften das etwas glückliche Mannschaftsremis.

Einzelergebnisse:
Luigart, Jörg - Scheuerle, Werner ½:½
Naxopoulos, Nikolaos - Wirth, Volker ½:½
Kümmerle, Andreas - Dickmeiß, Erik 1:0
Depping, Erwin - Abele, Klaus ½:½
Luigart, Wilfried - LorenschatManfred ½:½
Khalfan, Syamand - Staiber, Bernhard 0:1

Alle Spieler der fünften Mannschaft trugen zum Erfolg bei.  Die meisten Punkte holte Syamand Khalfan (vier Punkte), der ausgerechnet in der Schlussrunde seine erste Niederlage hinnehmen musste. Zweitbester war Senior Walter Tscherven (83 Jahre), der drei aus vier holte.

SGEM Gmünd VI - Grunbach V     4:2
Grunbach trat nur mit vier Spielern an. Die junge Gmünder Schülermannschaft, die erst in die Kreisklasse aufgestiegen war, nutzte diese Chance und erspielte sich nach zwei Partiegewinnen den ersten Saisonsieg.

Einzelergebnisse:
Ismail, Adam - Schackert, Julius 1:0
Tarasenko, Ruslan - Wolf, Robert 0:1
Sathanandarajah, Thanusan - Schindler, Wilhelm 0:1
Kara, Koray 1:0 (kampflos)
Kara, Alper - Geiger, Wolfgang 1:0
Maurer, Ivan 1:0 (kampflos)

Unsere Sechste hatte es als Aufsteiger nicht einfach, konnte aber immerhin aus den fünf Runden 9,5 Punkte holen. Adam Ismail (2,5 aus drei) spielte recht stark und auch Thanusan Sathanandarajah kann nit seinen 2,5 aus 5 zufrieden sein.