Die Vierte musste kämpfen

Spraitbach immer noch Tabellenführer/ Ein Remis im Lokalderby

(ta) Auch nach der vierten Runde der Bezirksklasse steht Außenseiter Spraitbach (8:0) nach dem 4,5:3,5 gegen Leinzell (3:5) weiter an der Tabellenspitze und dürfte sein erstes Ziel, den Klassenerhalt, schon erreicht haben. Als die Minimalisten der Liga kann die vierte Mannschaft der Schachgemeinschaft Gmünd (8:0) bezeichnet werden – mit dem vierten 4,5:3,5 bleiben alle Chancen auf einen Platz ganz vorn. Hussenhofen (3:5) und Bettringen (3:5) trennten sich im Lokalderby mit einem Mannschaftsremis und Heubach (4:4) verschaffte sich mit dem Sieg über Grunbach V (0:8) Luft nach unten.

SGEM Gmünd IV - SGEM Gmünd V   4,5:3,5
So eindeutig wie es die Tabellensituation vermuten ließe, verlief das Vereinsduell auf keinen Fall. Begünstigt durch einen kampflosen Partiegewinn ging die Fünfte in Führung und konnte diese bis zum 3,5:2,5 halten, ehe die Vierte mit Siegen in den beiden letzten Partien den Mannschaftssieg sicherte.

Einzelergebnisse:
Theuer, Tobias - Alsrouji, Louay 1:0
Naxopoulos, Nikolaos 0:1 (kampflos)
Vogt, Alexander - Miller, Artur 1:0
Greil, Dieter - Luigart, Jörg 1:0
Galinec, Tomo - Luigart, Wilfried ½:½
Patschull, Martin - Anjileli, Armin ½:½
Reindl, Jork - Belak, Andrej 0:1
Tscherven, Walter - Alhanafi, Mohamad ½:½

 

Impressionen: