Gmünd IV holt den zweiten Sieg

Gmünd V geht in Schorndorf unter/ Leinzell kann in Grunbach bestehen

(ta) Der zweite Spieltag der Bezirksklasse lieferte den Beweis wie wenig Unterschied in der Spielstärke zwischen den einzelnen Teams besteht. So musste Ligafavorit Bettringen (0:4) gegen den neuen Spitzenreiter Spraitbach (4:0) eine unerwartete Niederlage hinnehmen und Leinzell (3:1) holte gegen Grunbach IV (3:1) ein Mannschaftsremis. Auch Gmünd IV (4:0) siegte nur knapp, während Hussenhofen (2:2) aus Heubach (2:2) beide Punkte mitnehmen konnte. Im Kellerderby kam Gmünd V (0:4) in Schorndorf (2:2) gewaltig unter die Räder.

SGEM Gmünd IV - Grunbach V 4,5: 3,5
Deutlicher als das knappe Ergebnis zeigt, beherrschte das Gmünder Team diese Begegnung. Nach der 2,5:1,5-Auftaktführung standen die Gmünder Spieler in den übrigen Partien besser, konnten ihre Vorteile aber nur teilweise nutzen.

Einzelergebnisse:
Theuer, Tobias - Worzel-berger, Armin 0:1
Schlappa, Reinhard - Nadj, Georg 1:0
Krieg, Karl - Krüger, Bernhard 1:0
Vogt, Alexander - Döbert, Günter 0:1
Greil, Dieter 1:0 (kampflos)
Galinec, Tomo - Hammel, Jürgen 1:0
Patschull, Martin - Sprenger, Matthias ½:½
Reindl, Jork - Matzel, Werner 0:1

Schorndorf II - SGEM Gmünd V 6,5:1,5
Mit großen Hoffnungen war das Gmünder Team zum Kellerderby der beiden nominell schwächsten Mannschaften der Liga angetreten. Doch es lief nichts zusammen und die Gmünder mussten eine deprimierende Niederlage hinnehmen.

Einzelergebnisse:
Kolbe, Thomas - Alsrouji, Louay 1:0
Carda, Irene - Dickmeiß, Erik 1:0
Pibernik, Dario - Naxopoulos, Nikolaos 1:0
Schaupmaier, Sebastian - Miller, Artur 1:0
Schölzel, Thomas - Luigart, Jörg ½:½
Nemeth, Michael - Kriker, Masab 1:0
Carda, Christian Michael - Luigart, Wilfried 1:0
Münzenmaier, Noah - Anjileli, Armin 0:1

Impressionen: