Gmünd IV gewinnt das Spitzenspiel

Alle Favoriten setzen sich durch/ Leinzell ist erster Tabellenführer

(ta) Zum Auftakt der Bezirksliga konnte die Gmünder Vierte das Spiel der beiden Mitfavoriten auf den Titel gegen Bettringen knapp mit 4,5:3,5 gewinnen. Auch die anderen zum erweiterten Favoritenkreis gehörenden Teams setzten sich durch. Spraitbach gelang gegen Hussenhofen ein wichtiger Sieg im Hinblick auf den Ligaverbleib.

Bettringen - SGEM Gmünd IV 3,5: 4,5
In dieser Begegnung auf Augenhöhe, bei der die Spieler an den meisten Brettern gleiche Spielstärke hatten, gab es das erwartet knappe Ergebnis. Der 10-jährige Jork Reindl brachte sein Team mit 1:0 in Führung, die die Gmünder bis zum Schluss halten konnten.

Einzelergebnisse:
Fuchs, Martin - Schlappa, Reinhard 1:0
Richter, Marius - Krieg, Karl 1:0
Knolmayer, Volker - Vogt, Alexander 0:1
Neumeier, Erich - Greil, Dieter ½:½
Gnirk, Hajo - Galinec, Tomo ½:½
Plechinger, Heiko - Patschull, Martin ½:½
Roth, Peter - Reindl, Jork 0:1
Köhler, Jens - Hübner, Alfred 0:1

Leinzell II - SGEM Gmünd V 6,5:1,5
Anfangs konnte das Gmünder Team gegen die eindeutig stärker aufgestellten Leinzeller noch mithalten. Danach machte ein „Handyvergehen“ und die höhere Spielstärke der Gastgeber die Gmünder Hoffnungenn zunichte.

Einzelergebnisse:
Bürger, Rudolph - Alsrouji, Louay ½:½
Ihrig, Pascal - Dickmeiß, Erik 1:0
Brückner, Hartmut - Naxopoulos, Nikolaos 1:0
Kessler, Jakob - Miller, Artur 1:0
Nuding, Stephan - Kriker, Masab 1:0
Zweng, Manuel - Luigart, Wilfried 1:0
Grupp, Georg - Anjileli, Armin 0:1
Jünk, Lenny - Alhanafi, Mohamad 1:0

Impressionen: