6:2 für unser starkes junges Team - Gmünd II siegt 7:1

6:2 gegen Plüderhausen/ Gmünd II mit 7:1 gegen Waldstetten/ Spraitbach siegt 4,5:3,5

(ta) Die sechste Runde der Landesliga brachte endlich den ersehnten ersten Sieg für das junge Team von Gmünd III (3:9). Der Aufsteiger besiegte Plüderhausen (3:9) sensationell deutlich mit 6:2 und konnte damit den sicheren Tabellenplatz acht erobern. Waldstetten (1:11) kam mit dem 1:7 gegen Tabellenführer Gmünd II (10:2) dem Abstieg wieder ein Stückchen näher. Den zweiten Tabellenplatz holte sich Spraitbach (9:3) nach einem knappen 4,5:3,5-Sieg gegen Schorndorf (5:7) und begünstigt durch die Niederlage von Unterkochen (8:4) im Topspiel gegen Grunbach II (8:4).

SGEM Gmünd II - Waldstetten 7:1
Die Gäste aus Waldstetten traten mit keiner kompletten Mannschaft an, wodurch die Gmünder von Beginn an schon 2:0 führten. An den gespielten Brettern konnte das Team der Schachgemeinschaft seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Führung konsequent ausbauen. Dem Waldstetter Team, das nun abgeschlagen am Tabellenende steht, blieben nur zwei Remispartien.

Einzelergebnisse:
Roth, Lothar - Weber, Manuel 1:0
Schmieder, Siegfried 1:0 (kampflos)
Sturm, Bernhard - Abele, Edmund 1:0
Friedrich, Gerhard - Heunemann, Florian ½:½
Geilfuss, Valentin - Neubauer, Martin 1:0
Sauerbeck, Andreas 1:0 (kampflos)
Basovic, Mirsad - Scheuerle, Werner ½:½
Tannhäuser, Wernfried - Rieg, Klaus 1:0

SGEM Gmünd III - Plüderhausen 6:2
In dieser Begegnung zweier gleich starker Mannschaften wurde an allen Brettern verbissen um jeden Vorteil gerungen. Die Gmünder erwischten den besseren Start, gingen in Führung und konnten diese ausbauen. Nach sechs beendeten Partien war der Vergleich beim Stand von 4,5:1,5 zugunsten des Aufsteigers schon entschieden. Mit etwas Glück konnte das Ergebnis später noch nach oben korrigiert werden.

Einzelergebnisse:
Reichert, Matthias - Beckers, Manfred 1:0
Frank, Achim - Thomanek, Manuel 1:0
Baars, Mario - Ferstl, Manfred ½:½
Reindl, Arno - Löw, Gerhard 1:0
Kasüschke, Lars - Mück, Heinz-Peter 0:1
Tannhäuser, Patrick - Mück, Fabian 1:0
Waibel, Christian - Missione, Angelo 1:0
Theuer, Tobias - Diete, Matthias ½:½

Impressionen: