Mit 6:2 an die Spitze

4:4 zwischen Unterkochen und Spraitbach/ Klatsche für Gmünd III und Waldstetten

(ta) In der fünften Runde der Landesliga gab es im Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Unterkochen (8:2) und dem Zweiten, Spraitbach (7:3), beim 4:4 eine Punkteteilung. Dadurch – und das 6:2 über Schorndorf (5:5) – konnte sich Gmünd II (8:2) wieder an die Tabellenspitze setzen. Heftige Niederlagen gab es für die beiden Schlusslichter Waldstetten und Gmünd III (beide 1:9). Plüderhausen (3:7) musste gegen Aufsteiger Oberkochen (6:4) die Punkte abgeben.

Schorndorf - SGEM Gmünd II  2:6
Obwohl Schorndorf die besten acht Spieler aufbieten konnte und die Gmünder auf zwei Stammspieler verzichten mussten, waren die Gäste dennoch in der Favoritenrolle. Nach einem schnellen 1:1 ging es in den anderen Partien lange hin und her, bis sich die Gmünder immer mehr durchsetzen konnten. Schließlich gelang der in dieser Höhe nicht erwartete 6:2-Erfolg.

Einzelergebnisse:
Engbrecht, Helmut  -  Roth, Lothar  0:1
Pfrommer, Martin  -  Schmieder, Siegfried  1:0
Förster, Rasmus  -  Friedrich, Gerhard  0:1
Kivaiev, Lev  -  Geilfuss, Valentin  0:1
Graf, Michael  -  Sauerbeck, Andreas  0:1
Jenner, Erik  -  Basovic, Mirsad  0:1
Janko, Benjamin  -  Tannhäuser, Wernfried  ½:½
Ullrich, Arthur  -  Pfister, Johannes  ½:½

Sontheim II - SGEM Gmünd III     6,5:1,5
Gegen den Verbandsligaabsteiger, der mit sämtlichen starken Spielern angetreten war – und sogar noch einen für alle Fälle in Reserve hatte -  war das Gmünder Team chancenlos. Im Schnitt hatte jeder einen 250 DWZ-Punkte stärkeren Spieler vor sich. Trotzdem wäre bei konsequenterer Chancenausnutzung ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Einzelergebnisse:
Lang, Marc  -  Reichert, Matthias  1:0
Ullmann, Juergen  -  Frank, Achim  ½:½
Hartmann, Theo  -  Baars, Mario  0:1
Klein, Andreas  -  Reindl, Arno  1:0
Jaskula, Martin  -  Kasüschke, Lars  1:0
Masur, Bernhard  -  Tannhäuser, Patrick  1:0
Kaufmann, Thorsten  -  Reindl, Knut  1:0
Trepca, Safet  -  Waibel, Christian  1:0

Impressionen: