Platz zwei problemlos verteidigt

Hussenhofen holt Remis gegen Schorndorf/ Gmünd ist Vizemeister

(ta) Die letzte Runde der Bezirksstaffel bestätigte die bestehende Tabellensituation – lediglich Hussenhofen (8:10) kletterte durch das Mannschaftsremis gegen Meister Schorndorf (17:1) einen Platz nach oben. Gmünd (14:4) sicherte sich die Vizemeisterschaft. Leinzell (6:12) muss trotz des Sieges gegen Grunbach IV (6:12) zusammen mit Schachmatt Schorndorf (0:18) in die Kreisklasse absteigen.

SGEM Gmünd IV -  Grunbach V   5:3
Das Gmünder Team hatte die Begegnung sicher im Griff und führte schon 4:2. Doch Grunbach kam noch einmal heran und kämpfte mit der letzten Partie um das Mannschaftsremis. Hier siegte aber Gmünds bester Punktesammler Arno Reindl um 5:3-Endstand.  

Einzelergebnisse:
Frank, Achim  -  Nadj, Georg  ½:½
Kasüschke, Lars  -  Siopidis, Alexander  1:0
Reindl, Arno  -  Krüger, Bernhard  1:0
Patschull, Martin  -  Hauser, Thomas  0:1
Reindl, Knut  -  Schwarz, Stephan  1:0
Stegmaier, Karl  -  Gerst, Waldemar  ½:½
Tienes, Rainer  -  Stöckler, Klaus J.  0:1
Kientzl, Johann  -  Ohlert, Stefan  1:0

Bester Punktesammler des Vizemeisters: Arno Reindl (7/9), Knut Reindl (6/8), Mannschaftsführer Achim Frank (5,5/9), Karl Stegmaier und Christian Waibel (beide 4/7), Lars Kasüschke (4/8) sowie die starken Ersatzspieler Mario Baars, Johann Kientzl, Tobias Theuer und Alfred Hübner, die zusammen 6,5 aus 8 holten.

Abschlusstabelle:

1. Schorndorf II 17 : 1 51,5
2. SGEM Gmünd IV 14 : 4 43,5
3. Heubach 12 : 6 42,0
4. Bettringen 12 : 6 40,0
5. Hussenhofen 8 : 10 36,5
6. Waldsteten II 8 : 10 31,0
7. Grunbach V 7 : 11 31,0
8. Grunbach IV 6 : 12 31,0
9. Leinzell II 6 : 12 26,5
10. SM Schorndorf 0 : 18 25,0