Bezirksstaffel

Bezirksstaffel: Chaotische Saison geht zuende

Heubach sichert sich den Titel/ Hohe Niederlgae für unser Gmünder Team

(ta) In der Schlussrunde der Bezirksstaffel gelang der Heubacher Mannschaft (9:1) nach einem dramatischen Spielverlauf ein knapper Sieg gegen Spraitbach (8:2). Dadurch wurde dem Gästeteam, dem schon ein Mannschaftsremis gereicht hätte, der schon sicher geglaubte Meisterstitel noch entrissen. In den beiden anderen Begegnungen profitierten die Gastmannschaften von jeweils drei kampflos abgegebenen Punkten ihrer Gegner und siegten promblemlos.

Bezirksstaffel: Wieder keine Punkte geholt

Der letzte Platz ist sicher/ In der Schlussrunde spielen Spraitbach und Heubach um die Meisterschaft

(ta) Die beiden Meisterschaftsfavoriten Spraitbach (8:0) und Heubach (7:1) bewältigten ihre Aufgaben in der vierten Runde der Bezirksstaffel mit Bravour. Nach ihren deutlichen Siegen stehen beide Teams unangefochten an der Tabellenspitze. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt in der Schlussrunde, wenn Spraitbach und Heubach aufeinandertreffen. Gmünd IV (0:8) musste auch gegen Bettringen (5:3) eine Niederlage hinnehmen und wird den letzten Platz in der Tabelle nicht mehr abgeben können.

Die Vierte wehrt sich - bleibt aber chancenlos

Zwei schöne Partiegewinne von Cengiz und Enes

(ta) Waren die beiden Siege der Ligafavoriten Heubach und Spraitbach auch in der erzielten Höhe noch erwartet worden, so erstaunt das Ergebnis der Bettringer Mannschaft. Der 5:3-Sieg gegen Alfdorf kam unerwartet.

Ein misslungener Start der Bezirksstaffel-Mannschaft

Heubach, Spraitbach und Grunbach siegen deutlich mit jeweils 6:2

(ta) Die drei Teams, Heubach, Spraitbach und Grunbach, die aufgrund ihrer Aufstellungen den jeweiligen gegnerischen Mannschaften überlegen waren, siegten deutlich mit 6:2. Das Ergebnis mag in manchen Begegnungen ein wenig zu hoch ausgefallen sein, zeigt aber deutlich, wer zu den Favoriten der Bezirksstaffel zählt.

Platz zwei problemlos verteidigt

Hussenhofen holt Remis gegen Schorndorf/ Gmünd ist Vizemeister

(ta) Die letzte Runde der Bezirksstaffel bestätigte die bestehende Tabellensituation – lediglich Hussenhofen (8:10) kletterte durch das Mannschaftsremis gegen Meister Schorndorf (17:1) einen Platz nach oben. Gmünd (14:4) sicherte sich die Vizemeisterschaft. Leinzell (6:12) muss trotz des Sieges gegen Grunbach IV (6:12) zusammen mit Schachmatt Schorndorf (0:18) in die Kreisklasse absteigen.

Viele Entscheidungen gefallen

Schordorf ist Meister/ Heubach verliert/ Leinzell ist abgestiegen

(ta) Nach der achten Runde der Bezirksstaffel haben sich die meisten offenen Fragen geklärt. So sicherte sich Schorndorf (16:0) nach dem deutlichen 7,5:0,5 über Leinzell (4:12) vorzeitig die Meisterschaft. Durch die Niederlage von Waldstetten (8:8) gegen Grunbach V (7:9) wird Leinzell neben Schachmatt Schorndorf (0:16) der zweite Absteiger sein. Nach Heubachs (10:6) Niederlage in Bettringen (10:6) hat Gmünd (12:4) nun die besten Karten auf die Vizemeisterschaft.

Spannung um Platz zwei

Heubach und Gmünd siegen deutlich/ Erster Erfolg für Leinzell

(ta) Auch nach der siebten Runde der Bezirksstaffel bleibt Spitzenreiter Schorndorf (14:0) makellos und hat den Titel fast sicher. Spannend wird es im Kampf um die Vizemeisterschaft, denn hier gibt es in den beiden Schlussrunden ein Fernduell zwischen Heubach und Gmünd (beide 10:4). Aus dem Rennen sind dagegen Waldstetten und Bettringen (beide 8:6). Hussenhofen (5:9) hat mit dem fünften Mannschaftsremis (4:4 gegen Bettringen) einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg geholt und Leinzell (4:10) konnte nach dem ersten Saisonsieg wieder Anschluss finden.

Heubach holt wieder auf

Nach Sieg über Gmünd/ Schorndorf ist Meisterschaft fast sicher

(ta) Die sechste Runde der Bezirksstaffel brachte Spitzenreiter Schorndorf (12:0) einen gewaltigen Schritt in Richtung Meisterschaft, denn  alle Begegnungen endeten vorteilhaft für den Favoriten. Um den zweiten Platz gibt es nun ein richtiges Gerangel, denn Heubach (8:4) ist nach dem knappen Erfolg gegen Gmünd (8:4) ebenso im Rennen wie Waldstetten (8:4) und Bettringen (7:5). Im Tabellenkeller warten weiterhin Hussenhofen (4:8), Leinzell  (2:10) und Schachmatt Schorndorf (0:12) auf den ersten Sieg.

Gmünd erobert Platz zwei

Knapper Sieg in Hussenhofen/ Waldstetten besiegt Heubach

(ta) In der fünften Runde der Bezirksstaffel schaffte es auch Bettringen (5:5) nicht, dem Spitzenreiter Schorndorf (10:0) Punkte abzunehmen. Mit einem knappen Erfolg in Hussenhofen (3:7) setzte sich Gmünd (8:2) auf den zweiten Tabellenrang, während Waldstetten (7:3) nach dem kaum erwarteten Sieg über Heubach (6:4) Platz drei vorrutschte. Im Abstiegsderby zwischen Leinzell (2:8) und Grunbach V (4:6) gab es ein Mannschaftsremis, das den Einheimischen die Chancen auf den Ligaverbleib erhielt.

Das Gmünder Team holt auf

Zusammen mit Heubach auf Platz zwei/ Schorndorf siegt weiter

(ta) In der vierten Runde der Bezirksstaffel gelang der Gmünder Mannschaft (6:2) ein klares 6,5:1,5 gegen Leinzell (1:7). Dadurch zog das Stauferteam mit der Heubacher Mannschaft (6:2) gleich, die in Grunbach 5,5:2,5 siegte. Waldstetten (5:3) und Hussenhofen (3:5) trennten sich Unentschieden, während Bettringen (5:3) gegen Schachmatt Schorndorf zum zweiten Saisonsieg kam. Tabellenführer Schorndorf (8:0) siegte gegen Grunbach V (3:5) und bleibt unangefochten an der Spitze.

Seiten

RSS - Bezirksstaffel abonnieren