Gmünder Jugend siegreich

Verbandsjugendliga: Gegen Stuttgart-Wolfbusch mit unerwartetem 4,5:1,5-Sieg

(ta). Die Jugend der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 ist als Aufsteiger in die ganz Württemberg umfassende Verbandsjugendliga erfolgreich gestartet. Gegen Stuttgart-Wolfbusch gab es einen nie erwarteten 4,5:1,5-Auftaktsieg, der den Hoffnungen auf den angestrebten Klassenverbleib gehörig Aufschwung verleiht.

Die Stuttgarter, die nominell deutlich stärker aufgestellt sind als die Gmünder, verzichteten auf zwei ihrer Besten und gaben zudem eine Partie kampflos ab. Das eröffnete natürlich Chancen auf den ersten Saisonsieg. Und die Gmünder Jugendspieler zeigten sich von ihrer besten Seite, kämpften verbissen in ihren jeweiligen Partien und wurden für ihren Einsatz belohnt.

Lars Kasüschke konnte am ersten Brett seinem 250 DWZ-Punkte besseren Gegner ein Remis abtrotzen, während Christian Waibel (Brett drei), dessen Spielpartner ebenso 250 Punkte besser war, sogar einen Sieg holte. Arno Reindl siegte an Brett zwei, Tobias Theuer gewann den Vergleich an Brett sechs, Knut Reindl siegte kampflos und Dylan Schmidt musste nach Figurenverlust seine Partie abgeben.

Impressionen: