Jugend

Weihnachtsblitzen für unsere Jugendspieler

30 junge Schachspielerinnen und Schachspieler machten mit

Tolle Veranstaltung in vier Jugendgruppen.
Hier sind Infos und die Ergebnisse.

Hilfe - wir brauchen Hilfe!

Mitarbeiter für das Jugendtraining gesucht

Mittlerweile haben wir freitags von 17.15 Uhr bis 20 Uhr ca. 40 Kinder und Jugendliche, die von Wernfried Tannhäuser, Thomas Lang und seit ein paar Wochen auch von Jörg Luigart betreut werden.
Auf den Fotos seht ihr die drei Fortgeschrittenen-Gruppen (ab ca. 18 Uhr) - und da sind noch nicht mal alle dabei.
Davor werden noch ca. zehn Kinder in die Geheimnisse des Schachspiels eingeweiht (17.15 Uhr bis 18.30 Uhr), die teilweise erst fünf Jahre alt sind.
Es wäre für alle gut, könnten sich noch ein paar Mithelfer bereit erklären - möglich auch für einen begrenzten Zeitraum.

Starke Ergebnisse für Jugendpower Gmünd

Fünf erste Plätze bei der Kreisjugendmeisterschaft!

Von unseren 22 Teilnehmer-/innen haben sich 17 die Quali zur Bezirks-Jugendmeisterschaft erspielt.
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Infos.

Unsere Jungs sind voll dabei - U8-U10-U12 startet am Samstag

Zehn unserer Jugendspieler bei der U14 und U16 - hier sind zwei Titel möglich
Am Samstag, 21.10., geht es in der Mensa des Parler-Gymnasiums weiter

Sehr erfolgreich waren unsere Jugendspieler in den drei ersten Runden der U14 und U16. Adam Ismail und Florian Brix führen gemeinsam mit jeweils drei Punkten.

Kreisjugendeinzelmeisterschaft 2023

Hallo Jugendspieler!

Die Kreisjugendmeisterschaft steht vor der Tür! Hier ist die Ausschreibung.
Es ist wichtig, dass von euch möglichst viele mitmachen. Wir hoffen, dass ihr auf den vier vorderen Plätzen seid, die sich für die Bezirks-Jugendmeisterschaft qualifizieren.

BJEM U8-U10-U12: Drei Meistertitel für unsere Jugend

Fünf Qualifikationsplätze zur Württembergischen/ Bezirksmeister: Adam Ismail-Ruslan Tarasenko-Morris Holz

Für die Bezirksmeisterschaft der jüngeren Altersgruppen in Königsbronn hatten sich acht unserer Jugendspieler über vordere Plätze bei der Kreisjugendmeisterschaft qualifiziert. Das war die größte Vereinsgruppe, aber auch die erfolgreichste.

Ein erfolgreiches Jugendteam

Die U12 der Schachgemeinschaft qualifiziert sich für die Endrunde - Ergebnisse

(ta) Bei der Württembergischen Vereins-Jugend-Mannschafts-Meisterschaft, die am Wochenende (21.1.2023)  in der Kulturhalle in Spraitbach ausgetragen wurde, spielten drei Teams der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 mit. In der U12, U14 und U16 war der Verein mit jeweils einem Team vertreten. Am erfolgreichsten waren hier die Jüngsten, die sich im Zehnerfeld der aus ganz Württemberg angereisten Mannschaften einen nicht erwarteten dritten Platz erspielten.

Weihnachtsblitzen unserer Schachjugend

In beiden Gruppen viel Spaß gehabt - der Jüngste siegt bei den Großen

Unser Ausweichtermin passte leider nicht allen - so machten nur 13 Jugendspieler mit. Wernfried Tannhäuser und Thomas Lang leiteten die beiden Gruppen.

Erfolgreiche Schachjugend bei der KJEM: Fünf Meistertitel

Nicht nur Masse, sondern auch viel Klasse

Am 3. Dezember fand die Kreisjugendmeisterschaft in Spraitbach statt.
Insgesamt waren 44 junge Spielerinnen und Spieler aus sieben Kreisvereinen dabei, die um die zehn zu vergebenen Meistertitel und die Qualifikationsplätze zur Bezirksmeisterschaft spielten.
Unsere Schachgemeinschaft stellte allein 22 Teilnehmer - wir waren in allen sechs Altersgruppen mit mindestens zwei Teilnehmern vertreten.

Kreis-Jugendmeisterschaft

Hallo Jugendspieler,

meldet euch für die Kreis-Jugendmeisterschaft!
Sie findet nur einmal im Jahr statt und sie ist die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft.

Dort qualifiziert man sich wiederum für die Württembergische.

Hier sind weitere Infos.

Denkt daran, dass ihr euch beim Verein meldet, nicht beim Kreisjugendleiter.

Seiten

RSS - Jugend abonnieren