Jugend

Unser Jugendteam bei der Deutschen Meisterschaft

baden-wuerttembergischer-meister
jugendpower-gmuend

Als Baden-Württembergischer Meister der U20 in Osnabrück dabei

Vom 26. bis 30. Dezember findet in Osnabrück die deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft der U20 statt.
Unser Team ist als klarer Sieger in der Bundesjugendliga Süd - und damit Baden-Württembergischer Meister - mit dabei.

Johannes Lillich wird Bezirksmeister der U8

johannes-lillich

Alle Partien gewonnen

Mit sechs Siegen aus seinen sechs Partien ließ Johannes alle anderen Teilnehmer deutlich hinter sich.  Damit ist er qualifiziert für die Württembergische Meisterschaft (Wochenende vom 16.2.2019).
Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse der Kreisjugendeinzelmeisterschaft

Viele Starke Platzierungen für unsere Vereinsjugend

Die Ergebnisse der von Kreisjugendleiter Karlheinz Reindl und seinem Helferteam durchgeführten Kreisjugendeinzelmeisterschaften stehen fest.

"Jugendpower" Gmünd ist Meister der Bundesjugendliga Süd

meister-u20

Mit 6:0 gegen Bruchsal zur Meisterschaft

Ein Hoch auf unsere Jungs, die in der höchsten Spielklasse der Jugend in Baden-Württemberg überlegen die Meisterschaft geholt haben!
Die Weichen zum vor der Saison nie erwarteten Erfolg wurden schon in den sechs Runden zuvor gestellt. In der Schlussrunde in Bruchsal konnte jetzt der Schlusspunkt gesetzt werden. Gegen das schon als Absteiger feststehende Team der Gastgeber war unsere Mannschaft haushoher Favorit und konnte das mit dem 6:0-Erfolg auch deutlich unterstreichen.

Drittes Kreis-Jugendpokalturnier wieder mit Gmünder Erfolg

mohammed-siegt

Johannes Lillich und Mohammed Daher gewinnen ihre Altersgruppen

Das dritte Pokalturnier besuchten wieder zehn unserer Kinder - und sie waren sehr erfolgreich.
Hier die Ergebnisse.

Die Württembergischen Jugendmeisterschaften sind beendet

Arno Reindl und Niels Opris erzielten mit jeweils vier Punkten das beste Ergebnis

Die Württ. Jugend-Einzelmeisterschaften sind zuende. Unsere neun jungen Spielerinnen und Spieler der Schachgemeinschaft haben sich gut geschlagen. Leider konnten dieses Jahr keine absoluten Spitzenplätze belegt werden.
Trotzdem sind wir zufrieden, denn noch nie zuvor haben wir so viele Teilnehmer zu einer Württ. Meisterschaft schicken können.
Hier sind die Abschlusstabellen.

Zweites Jugendpokalturnier. Wieder erfolgreich

Ein Gruppensieg und weitere gute Plätze

Auch beim zweiten Jugendpokalturnier des Schachkreises Schwäbisch Gmünd waren unsere Kinder sehr erfolgreich.
Hier sind die Ergebnisse.

U20-Team kurz vor der Meisterschaft in der Bundesjugendliga

Klarer 5:1-Sieg gegen Sasbach/ In der Schlussrunde reicht ein 3:3

(ta) In der vorletzten Runde der Bundesjugendliga Süd spielte das U20-Team der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 (10:2) großartig auf. Gegen Sasbach (6:6), den Vorjahresmeister, gelang „Jugendpower“ Gmünd ein ungefährdeter 5:1-Sieg.

Bundesjugendliga: Mit 3:3 die Spitze verteidigt

Jugendpower Gmünd weiter stark/ Samstag fällt die Vorentscheidung

(ta) Vor dieser fünften Runde der Bundesjugendliga war klar: Wenn das Gmünder Jugendteam (8:2) gegen die starken Karlsruher (7:3) bestehen würde, war ein Platz unter den drei ersten in der Abschlusstabelle in Reichweite.  Das würde die Qualifikation zu deutschen Meisterschaft bedeuten.

Gmünder Jugend verteidigt Führung in der Bundesjugendliga

Nach 3:3 gegen Karlsruhe ist der Ligaverbleib sicher - vielleicht geht jetzt noch mehr!

Nachdem Karlsruhe (nominell stärker als unser Team) auf seine zwei stärksten Spieler verzichtet hatte, war unsere Mannschaft etwas stärker aufgestellt. Im Verlauf der Begegnung reichte es aber gerade so zum wichtigen 3:3. Da Favorit Sasbach gleichzeitig gegen Heilbronn-Biberach verlor, ist Gmünd nun alleiniger Tabellenführer.

Seiten

RSS - Jugend abonnieren