Verbandsjugendliga

Meister in der Verbandsjugendliga

Das U20-Team ist Württembergischer Meister

Gmünder Jugendteam weiter an der Spitze

Auch Sontheim mit 5:1 besiegt/ Meistertitel greifbar

(ta) Das Gmünder Jugendteam fuhr in der vorletzten Runde der höchsten Liga Württembergs als Tabellenführer zum Ostalbderby nach Sontheim. Die jungen Spieler hatten zwar Respekt vor dem etwa gleich starken Gegner, doch das Vertrauen auf die eigene Stärke war groß.
Da die Heimmannschaft aber auf ihre stärksten Spieler verzichtete, war der Tabellenführer aus Gmünd klarer Favorit und konnte seine nominelle Überlegenheit auch im Verlauf der Begegnung durchsetzen.

Gmünder Jugendteam siegt 5:1

Weiße Dame Ulm bleibt chancenlos/ Tabellenspitze verteidigt

(ta) Die Gmünder Jugendspieler um ihren Trainer Jewgeny Denisow wussten um die Bedeutung der Begegnung in der fünften Runde der Verbandsjugendliga.  In dieser höchsten Liga des Schachverbands empfing das Team der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 (10:0) die etwa gleich starke Ulmer Mannschaft (2:8), die in den letzten Jahren eine wichtige Rolle im Württembergischen Jugendschach gespielt hat.
Doch Gmünds Jugendspieler zeigten sich an diesem Tage in bester Verfassung und ließen den Ulmern, die im Vorjahr den Vergleich noch mit 3,5:2,5 gewonnen hatten, keine Chance.

Verbandsjugendliga: Gegner Backnang tritt nicht an

Gmünder Jugend auf Platz drei

Die Absage der Backnanger Jugendmannschaft bringt die Schachgemeinschaft auf Platz drei.

Ein wichtiger Auftaktsieg

Jugendteam der Schachgemeinschaft besiegt HN-Biberach 3,5:2,5

(ta) Obwohl der erste Gegner in der Verbandsjugendliga der Jugendmannschaft der  Schachgemeinschaft Gmünd 1872, Heilbronn-Biberach, in der letzten Saison noch in der höheren Baden-Württembergliga gespielt hatte, ging das Team mit einem guten Gefühl in dieses Auswärtsspiel.

RSS - Verbandsjugendliga abonnieren