Ein wichtiger Auftaktsieg

Jugendteam der Schachgemeinschaft besiegt HN-Biberach 3,5:2,5

(ta) Obwohl der erste Gegner in der Verbandsjugendliga der Jugendmannschaft der  Schachgemeinschaft Gmünd 1872, Heilbronn-Biberach, in der letzten Saison noch in der höheren Baden-Württembergliga gespielt hatte, ging das Team mit einem guten Gefühl in dieses Auswärtsspiel.

Und der Verlauf der Begegnung sollte den Jugendlichen um Betreuer und Jugendleiter Karlheinz Reindl Recht geben. Mit einem knappen, aber durchaus verdienten 3,5:2,5-Sieg gelang ein wichtiger Auftaktsieg. Wichtig deshalb, weil damit zu rechnen ist, dass in dieser acht Mannschaften umfassenden Liga vier absteigen müssen und Biberach ein direkter Mitbewerber um den Klassenerhalt ist.

Die Gmünder begannen in Biberach mit einer 2:0-Führung. Knut Reindl und Mario Baars hatten die Fehler ihrer Gegner zu Partiegewinnen nutzen können. Tobias Theuer und Christian Waibel steuerten nun zwei Unentschieden bei, während Arno Reindl seine gute Stellung durch eine Unachtsamkeit noch verdarb. Doch Lars Kasüschke konnte dann am Spitzenbrett dem nach der Wertungszahl stärkeren Gegner Paroli bieten und mit seinem Remis den Mannschaftsieg sichern.

Impressionen: