Bundesjugendliga Süd

Unser Jugendteam bei der Deutschen Meisterschaft

baden-wuerttembergischer-meister
jugendpower-gmuend

Als Baden-Württembergischer Meister der U20 in Osnabrück dabei

Vom 26. bis 30. Dezember findet in Osnabrück die deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft der U20 statt.
Unser Team ist als klarer Sieger in der Bundesjugendliga Süd - und damit Baden-Württembergischer Meister - mit dabei.

"Jugendpower" Gmünd ist Meister der Bundesjugendliga Süd

meister-u20

Mit 6:0 gegen Bruchsal zur Meisterschaft

Ein Hoch auf unsere Jungs, die in der höchsten Spielklasse der Jugend in Baden-Württemberg überlegen die Meisterschaft geholt haben!
Die Weichen zum vor der Saison nie erwarteten Erfolg wurden schon in den sechs Runden zuvor gestellt. In der Schlussrunde in Bruchsal konnte jetzt der Schlusspunkt gesetzt werden. Gegen das schon als Absteiger feststehende Team der Gastgeber war unsere Mannschaft haushoher Favorit und konnte das mit dem 6:0-Erfolg auch deutlich unterstreichen.

U20-Team kurz vor der Meisterschaft in der Bundesjugendliga

Klarer 5:1-Sieg gegen Sasbach/ In der Schlussrunde reicht ein 3:3

(ta) In der vorletzten Runde der Bundesjugendliga Süd spielte das U20-Team der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 (10:2) großartig auf. Gegen Sasbach (6:6), den Vorjahresmeister, gelang „Jugendpower“ Gmünd ein ungefährdeter 5:1-Sieg.

Bundesjugendliga: Mit 3:3 die Spitze verteidigt

Jugendpower Gmünd weiter stark/ Samstag fällt die Vorentscheidung

(ta) Vor dieser fünften Runde der Bundesjugendliga war klar: Wenn das Gmünder Jugendteam (8:2) gegen die starken Karlsruher (7:3) bestehen würde, war ein Platz unter den drei ersten in der Abschlusstabelle in Reichweite.  Das würde die Qualifikation zu deutschen Meisterschaft bedeuten.

Gmünder Jugend verteidigt Führung in der Bundesjugendliga

Nach 3:3 gegen Karlsruhe ist der Ligaverbleib sicher - vielleicht geht jetzt noch mehr!

Nachdem Karlsruhe (nominell stärker als unser Team) auf seine zwei stärksten Spieler verzichtet hatte, war unsere Mannschaft etwas stärker aufgestellt. Im Verlauf der Begegnung reichte es aber gerade so zum wichtigen 3:3. Da Favorit Sasbach gleichzeitig gegen Heilbronn-Biberach verlor, ist Gmünd nun alleiniger Tabellenführer.

Mit 3:3 in Heilbronn-Biberach alleiniger Tabellenführer

thoams-lang

Mit etwas Glück den Ausgleich geschafft

(ta) Nach dem kampflosen 6:0-Sieg gegen Baden-Baden in der dritten Runde der Bundesjugendliga Süd, wollte das Jugendteam der Schachgemeinschaft (7:1) in der vierten Runde seine weiße Weste verteidigen.

Gegen Heilbronn-Biberach (2:6), dem aktuellen Aufsteiger, schien ein Erfolg durchaus möglich.

Nach Absage von Baden-Baden: Tabellenführer

Unser U20-Team vor dem Klassenenhalt

Die U20-Mannschaft von Baden-Baden, eines der stärksten Teams in der Bundesjugendliga Süd, hat das für heute (18. November) angesetzte Spiel der dritten Runde abgesagt. Durch diesen 6:0-Sieg steht unser Jugendteam zusammen mit Topfavorit Sasbach mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Der Klassenerhalt sollte nun kein Problem mehr sein - und vielleicht geht ja auch noch mehr!

RSS - Bundesjugendliga Süd abonnieren