Landesliga: Nicht mit Ruhm bekleckert

Während die Gmünder Teams nicht zufrieden sein konnten, schaffte die als krasser Außenseiter angetretene Mannschaft von Plüderhausen gegen Titelanwärter Aalen/Ellwangen eine faustdicke Überraschnung

(ta) Keinen guten Lauf hatten die beiden Gmünder Teams. Während Gmünd II (3) bei Aufsteiger Heidenheim (1) über ein Mannschaftsremis nicht hinauskam, ging Gmünd III (0) gegen Sontheim III (1:7) baden. Grunbach konnte keine Mannschaft stellen und Topfavorit Unterkochen (4) siegte deutlich gegen Crailsheim (0).

Heidenheim - SGEM Gmünd II    4:4
Die Gmünder hatten Probleme, eine komplette Mannschaft zu stellen und mussten am Spieltag noch eine zweite Absage hinnehmen. Mit nur sechs Spielern angetreten, machte das Team aus einem 0:2 eine 3,5:2,5-Führung. Danach gelang aber nur noch eine Remis und die Punkteteilung war perfekt.

Einzelergebnisse:
Preiß, Jan Wolfgang 1:0 (kampflos)
Donath, Benjamin - Sturm, Bernhard 0:1
Heizmann, Jonas - Friedrich, Gerhard 0:1
Kiselov, Nikita - Macho, Roland 0:1
Donath, Jonathan - Tannhäuser, Patrick 1:0
Gmelin, Ulrich - Frank, Achim ½:½
Hartleb, Dirk - Scheuing, Jochen ½:½
Alexander, Linus 1:0 (kampflos).

SGEM Gmünd III – Sontheim III  1:7
Die stark verjüngte Gmünder Mannschaft stand gegen den haushohen Favoriten lange Zeit ausgeglichen und startete mit einem 1:1.   Doch dann setzten sich die erfahreneren Spieler der Gäste nach und nach durch und ließen den Gmündern keinen einzigen Punkt mehr.

Einzelergebnisse:  
Geilfuss, Valentin - Hieber, Max 0:1
Tannhäuser, Wernfried - Mayer, Roland ½:½
Sauerbeck, Andreas - Schauz, Martin 0:1
Vogt, Alexander - Ott, Günter 0:1
Zeren, Enes - Abt, Alexander ½:½
Opris, Niels - Nieß, Günter 0:1
Schaal, Simon - Niess, Hans-Jakob  0:1
Strohmaier, Andreas - Grandel, Hans-Peter 0:1

 

Impressionen: