Freiluftblitz 2016

Das 1. Turnier:
Mit der Höchstzahl von 30 Teilnehmern ein gelungener Beginn der Turnierserie. Leider können wir nicht mehr mitspielen lassen - das Turnier würde zu lange dauern.
Das Wetter war super - alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei den fairen Partien.
Oberbürgermeister Richard Arnold eröffnete das Turnier mit einer Ansprache, bei der er die Aktivitäten der Schachgemeinschaft in den höchsten Tönen lobte.

Das 2. Turnier:
Mit 24 Mitspielern wieder ein stattliches Teilnehmerfeld.
Zwischendurch war die Hitze teilweise unerträglich! Danke für's Durchhalten!

Das 3. Turnier:
Mit 29 Spielern fast ausgebucht. Spielstarkes Turnier (Schnitt der 10 besten Spieler 2028)!
Wegen des gemeldeten Regens wurde im Innern der RemsGalerie gespielt - war angenehm!

Das 4. Turnier:
Wegen der zu erwartenden großen Hitze und der Teilnahme einer stattlichen Anzahl von Spielern bei der Württembergishen Meisterschaft blieb die Teilnehmerzahl mit 17 vergleichsweise gering.
Es war trotzdem ein angenehmes Turnier mit einem fröhlichen "Nachsitzen" im Hinz und Kunz.

Das 5. Turnier:
Würdiger Abschluss mit 23 Teilnehmern (und bester DWZ-Schnitt von 2029!) bei bestem Freiluftwetter. Spannendes Finale um den Gesamtsieg, der erst mit der letzten Partie in der Schlussrunde entschieden wurde.
Vielen Dank an alle Teilnehmer aller fünf Turniere für ihre Fairness und ihre Mithilfe bei Auf- und Abbau.

Impressionen: