Bezirksliga

Bezirksliga: Ohne Chance geblieben

In der dritten Runde der Bezirksliga unterliegt unser Aufstiegs-Team mit 1,5:6,5

(ta) Keine Überraschungen brachte diese Runde - die Ergebnisse blieben im Rahmen der Erwartungen. Waldstetten (1:5) erspielte sich den ersten Mannschaftspunkt und gaben den letzten Platz ab an Aufsteiger Gmünd (0:6), der mit Tabellenführer Bopfingen (6:0) einen unbesiegbaren Gegner hatte. Die momentane Tabellensituation – drei Teams sind hinter den Führenden in Lauerstellung – lässt für die restlichen sechs Runden noch einiges an Spannung erwarten.

Bezirksliga: Ganz knapp verloren

Für die  Mannschaften aus dem Gmünder Raum gab es in der zweiten Runde der Bezirksliga nicht viel zu holen - lediglich Leinzell schaffte einen deutlichen Sieg. Landesligabesteiger Bopfingen setzte sich an die Spitze der Tabelle.

(ta) In der zweiten Runde der Bezirksliga kam es zum Aufeinandertreffen der Titelfavoriten Schorndorf und Bopfingen, was letztere etwas überraschend für sich entschieden. Während Leinzell einen hohen Sieg über Königsbronn verbuchte, gingen alle anderen Teams aus dem Gmünder Raum leer aus.

Vierte Mannschaft unterliegt Königsbronn

Die erste Runde der Bezirksliga brachte für viele Teams aus dem Gmünder Raum enttäuschende Ergebnisse.

(ta) Die Startrunde in die Bezirksliga verlief für die Teams aus dem Gmünder Raum wenig befriedigend. War die Niederlage von Aufsteiger Gmünd IV gegen Königsbronn noch zu erwarten, so erstaunt die klare Niederlage von Waldstetten gegen Bopfingen. Auch das 4:4 von Leinzell und Grunbach gegen Sontheim und Welzheim war nicht voraussehbar. Topfavorit Schorndorf bewies seine Stärke mit einem deutlichen 6:2-Sieg gegen Tannhausen.

Dritte Mannschaft steigt auf in die Landesliga!

Nach 6:2-Sieg in Königsbronn/ Alfdorf bleibt in der Bezirksliga

(ta) Die Hoffnungen der dritten Mannschaft der Schachgemeinschaft Gmünd (13:5) wurden in der Schlussrunde der Bezirksliga erfüllt. Mit dem eigenen 6:2 gegen Absteiger Königsbronn (3:15) und der Niederlage von Aalen-Ellwangen (11:7) erreichte das Team die Vizemeisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga. Alfdorf (5:13) unterlag Meister Oberkochen (15:3) mit 2:6, bleibt aber in der Bezirksliga, da Leinzell (11:7) mit einem 5,5:2,5 Grunbach (5:13) den Abstieg brachte.

Gmünder Team schwächelt

Gegen Crailsheim nichts auf die Reihe gebracht/ Alfdorf verliert

(ta) Nach der achten Runde der Bezirksliga muss die Gmünder Mannschaft (11:5) nach der deutlichen Niederlage gegen Crailsheim (10:6) alle Hoffnungen auf die Meisterschaft abschreiben. Platz zwei, der zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga berechtigt, ist aber durchaus noch möglich.

Jugendpower in Oberkochen

Gmünd und Welzheim mit Überraschungssiegen/ Alfdorf verliert

(ta) Die siebte Runde der Bezirksliga stellte alles bisher Dagewesene regelrecht auf den Kopf. So konnten Gmünd (11:3) und Welzheim (5:9) gegen die bis dahin unbesiegten Tabellenführer Oberkochen (11:3) und Aalen-Ellwangen (11:3) jeweils mit 4,5:3,5 gewinnen. In den zwei Schlussrunden kann es jetzt nochmal richtig spannend werden, denn drei Teams stehen punktgleich an der Spitze. Das fast schon abgestiegene Schlusslicht Königsbronn (3:11) brachte mit seinem ersten Saisonsieg Grunbach (3:11) an den Rand des Abstiegs. Erfolglos blieben Leinzell (7:7) und Alfdorf (5:9).

Leinzell erkämpft ein Remis

 4:4 gegen Oberkochen/ Gmünd gewinnt Lokalderby mit Welzheim

(ta) Einige Ergebnisse der sechsten Runde der Bezirksliga waren so sicher nicht erwartet worden. So knöpfte Leinzell (7:5) dem Topfavoriten Oberkochen (11:1) beim Mannschaftsremis den ersten Punkt ab, wodurch diese die Tabellenführung an Aalen (11:1) verloren. Unerwartet kam auch der Sieg von Grunbach (3:9) gegen Crailsheim (6:6). Zu rechnen war dagegen mit dem Gmünder (9:3) Erfolg über Welzheim (3:9) und der Niederlage von Alfdorf (5:7) beim neuen Spitzenreiter Aalen-Ellwangen.

Spannung bis zum Schluss

Alfdorf gegen Gmünd 4:4/ Leinzell gewinnt Lokalderby in Welzheim
(ta) Im Mittelpunkt standen in der fünften Runde der Bezirksliga die beiden Lokalderbys mit Beteiligung von Teams aus dem Gmünder Raum. Hier trennten sich Alfdorf (5:5) und Gmünd (7:3) unentschieden, während Leinzell (6:4) in Welzheim (3:7) mit einem 5:3 die Punkte entführte. Weiterhin auf Meisterschaftskurs ist Oberkochen (10:0), aber nur knapp vor seinem Verfolger Aalen-Ellwangen (9:1). Im Abstiegsbereich wird es für Königsbronn, Grunbach (beide 1:9) und Tannhausen (2:8) immer kritischer, auch Welzheim (3:7) ist noch lange nicht auf der sicheren Seite.

Deutliche Gmünder Klatsche

Bezirksliga: Leinzell gewinnt das Lokalderby/ Tannhausen besiegt Crailsheim

(ta) In der vierten Runde der Bezirksliga hat es die bisher so stark aufspielende Gmünder Mannschaft (6:2) erwischt. Beim heftigen 2:6 gegen Aalen-Ellwangen (7:1) blieb das Team chancenlos. Durch den Sieg im Lokalderby gegen Alfdorf (4:4) konnte sich Leinzell (4:4) vom Tabellenende absetzen und Welzheim (3:5) schaffte gegen Grunbach (1:7) den ersten Saisonsieg. Als absolute Sensation gilt der 5:3-Sieg von Tannhausen (2:6) über Favorit Crailsheim (4:4).

Dritter Sieg für Gmünder Team

Bezirksliga: Alfdorf spielt gegen Grunbach stark auf/ Leinzell geht total unter

(ta). Auch in der dritten Runde der Bezirksliga konnte sich die Gmünder Mannschaft (6:0) nach einem 6,5:1,5-Erfolg über Tannhausen (0:6) an der Tabellenspitze halten. Nach starker Leistung holte Alfdorf (4:2) gegen Grunbach (1:5) einen nicht erwarteten 5,5:2,5-Erfolg.

Seiten

RSS - Bezirksliga abonnieren