Bezirksjugendmeisterschaft

BJEM U8-U10-U12: Drei Meistertitel für unsere Jugend

Fünf Qualifikationsplätze zur Württembergischen/ Bezirksmeister: Adam Ismail-Ruslan Tarasenko-Morris Holz

Für die Bezirksmeisterschaft der jüngeren Altersgruppen in Königsbronn hatten sich acht unserer Jugendspieler über vordere Plätze bei der Kreisjugendmeisterschaft qualifiziert. Das war die größte Vereinsgruppe, aber auch die erfolgreichste.

Erfolgreiche Jugendspieler bei der Bezirks-Jugendmeisterschaft

Zwei Meistertitel und ein dritter Platz

Carla Sarbu holte sich die Meisterschaft in der U14 der Mädchen. Ihr Bruder Marc Sarbu gewann den Titel in der U16 - hier verpasste Niels Opris nur denkbar knapp den zweiten Platz und wurde Dritter. Jeweils vierte Plätze holten sich Enes Zeren (U18) und Simon Schaal (U14).

Bezirksjugendmeisterschaft - Quali knapp verpasst

Ordentlich gespielt, aber nicht ganz vorne

Bei der U12, die in Sontheim stattfand, verpasste Adam äußerst knapp die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft. In der vorletzten Runde vergab er durch ein Pattsetzen leichtfertig den klaren Sieg. In der letzten Runde hätte ein Partiegewinn immer noch zur Quali gereicht, doch die Luft war raus.

Starke Plätze bei der Bezirksjugendmeisterschaft

Zwei Titel und eine Vizemeisterschaft

Obwohl wir dieses Jahr eine kleinere Gruppe waren. blieb der Erfolg nicht aus.
Jork Reindl wurde Vizemeiter bei der U14 , Thomas Lang verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr bei der U16 und Knut Reindl siegte bei der U18.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Württembergischen Meisterschaft!
Ergebnisse

Simon Schaal ist Bezirksmeister der U10 und Johannes Lillich bei der U8

Die beiden jungen Gmünder lassen alle hinter sich

Simon hat sich mit 4,5 Punkten (aus den fünf Runden) mit einem halben Punkt Vorsprung die Bezirksmeisterschaft gesichert.
Das ist gleichzeitig die Fahrkarte zu den Württembergischen Meisterschaften, die vom 23.04. - 27.04.2019 wahrscheinlich in der Jugendherberge Würzburg stattfinden werden.

Vier Titel bei der Bezirksjugendmeisterschaft

Die Gmünder Jugendspieler hätten kaum erfolgreicher sein können. Mit Arno (U18), Knut (U16) und Jork Reindl (U12) sowie Thomas Lang (U14) gingen vier Titel an die Spieler der Schachgemeinschaft. Zusätzlich wurde Lars Kasüschke (U18) Vizemeister. Alle sind qualifiziert für die Württembergische Meisterschaft. Enes Zeren (U12) erreichte bei seiner ersten Teilnahme Platz neun.
Hier die Ergebnisse.

Zwei Titel und insgesamt sechs Plätze für die Württembergische

Mario Baars und Lars Kasüschke Bezirksmeister - Arno Reindl und Christian Waibel Vizemeister - Knut und Jork Reindl qualifiziert

Der zweite Teil der Bezirksjugendmeisterschaft mit U12-U14-U16 und U18 brachte wieder großartige Erfolge für das Team "Jugendpower" Schwäbisch Gmünd.
Zunächst wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt: Noch nie waren 14 Jugendspieler der Schachgemeinschaft (mit U10 - eine Woche zuvor) bei einer Bezirksjugendmeisterschaft.

Eine Meisterin und ein Vizemeister bei der U10

Amelie Tolpa holt den Pokal und Tim Schmid wird Zweiter

Zwei Meister für die Schachgemeinschaft

Insgesamt fünf Qualifikationsplätze für die Württembergische

(ta) Die von C-Trainer Jewgeny Denisow und dem Jugendleiterpaar Karlheinz und Sylvia Reindl betreuten Kinder und Jugendlichen der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 dominierten die Bezirksmeisterschaften in der Aalener Jugendherberge.

RSS - Bezirksjugendmeisterschaft abonnieren