Landesliga erhält (hoffentlich!) die Klasse

Sontheim entscheidet, ob Gmünd III doch noch absteigen muss/ Spraitbach ist Meister

Nichts mehr anbrennen ließ die Spraitbacher Mannschaft (15:3), die von der ersten Runde an die Tabellenführung übernommen hatte. In der Schlussrunde wurde mit einem 6:2 über Schorndorf die Meisterschaft perfekt gemacht und damit der Aufstieg in die Verbandsliga gesichert.  Herzlichen Glückwunsch dazu auch von der Schachgemeinschaft!

Eigentlich hatte die dritte Mannschaft nach der Niederlage schon mit dem Abstieg gerechnet. Doch nach Bekanntwerden des Schorndorfer Ergebnisses ist die Welt "scheinbar"wieder in Ordnung. Das "Scheinbar" bezieht sich auf das Abschneiden der Sontheimer Mannschaft in der Verbandsliga. Sollte dieses Team absteigen, muss auch unsere Dritte eine Klasse tiefer.
Wir haben den halben Brettpunkt gegenüber Schorndorf aufgeholt - sind nun punktgleich - wir haben aber den direkten Vergleich gewonnen.
Glückwunsch an das Team, das gut gekämpft hat, aber auch gute Chancen ausgelassen hat.

SGEM Gmünd III - Unterkochen   2,5:5,5
Die an sieben Brettern deutlich überlegene Unterkocher Mannschaft ließ ein Brett unbesetzt, so dass die Gmünder 1:0 führten. Es ging für die Gastgeber auch ordentlich weiter, denn die nun folgenden drei Remis brachten eine 2,5:1,5-Führung und in einigen Partien standen die Chancen gut zu weiteren Punktgewinnen. Eine Punkteteilung oder sogar ein Sieg wäre machbar gewesen. Doch die Möglichkeiten wurden verpasst, Unterkochen gewann alle noch offenen Partien.

Einzelergebnisse:
Geilfuss, Valentin - Egle, Martin ½:½
Frank, Achim - Zengerle, Tobias 0:1
Tannhäuser, Wernfried - Junker, Hans-Dieter ½:½
Kayali, Oguzhan - Karatsioras, Nikolaos 0:1
Sauerbeck, Andreas - Rieck, Jürgen 0:1
Vogt, Alexander 1:0 (kampflos)
Basovic, Mirsad - Fröschle, Andreas ½:½
Sarbu, Marc Constantin - Billerbeck, Nick 0:1