Landesligateam unterliegt mit 3,5:4,5

Abstiegssorgen werden größer/ Unterkochen ist aus dem Rennen

(ta) Die Ergebnisse der sechsten Runde der Landesliga sind teilweise recht unerwartet, führen aber dazu, dass sich für Auf- und Abstieg klarere Bilder ergeben. So bleibt Spraitbach (11:1) allein an der Spitze, hat mit Sontheim II und Grunbach II (beide 10:2) aber zwei hartnäckige Verfolger. Unterkochen (8:4) ist nach der Niederlage gegen Sontheim wohl aus dem Rennen. In der Abstiegszone hat sich Plüderhausen (5:7) Luft verschafft; hier haben Gmünd (3:9), Crailsheim (2:10) und Bopfingen (1:11) die größten Sorgen.

Plüderhausen – SGEM Gmünd III   3,5:4,5
Unsere Mannschaft, die ein wenig schwächer aufgestellt war, ging nach einem Blitzsieg unseres Vorsitzen schnell in Führung.  Sie führte lange mit 2:1 und schien auf einen Erfolg zuzusteuern. Doch die Chancen wurden nicht genutzt, Plüderhausen holte zwei Partiegewinne und zog auf 3,5:2,5 davon. Unser Team schaffte durch den 14-jährigen Marc Sarbu zwar noch den Ausgleich, musste aber mit dem Verlust der letzten Partie auch die knappe Niederlage hinnehmen.

Einzelergebnisse:
Thomanek, Manuel - Geilfuss, Valentin 1:0
Beckers, Manfred - Frank, Achim ½:½
Ferstl, Manfred - Tannhäuser, Wernfried 0:1
Mück, Heinz-Peter - Kayali, Oguzhan 1:0
Wirth, Volker - Sauerbeck, Andreas ½:½
Mück, Fabian - Vogt, Alexander 1:0
Löw, Gerhard - Basovic, Mirsad ½:½
Kohlstrunk, Markus - Sarbu, Marc Constantin 0:1