Gegen Spraitbach war nichts zu holen

2:6-Niederlage/ Unterkochen patzt beim Aufsteiger/ Plüderhausen mit Mühe zum 5:3

(ta) Die klar favorisierte Spraitbacher Mannschaft (4:0) setzte sich nach dem deutlichen 6:2 gegen Gmünd (2:2) allein an die Tabellenspitze, weil Toppfavorit Unterkochen (3:1) gegen Aufsteiger Sontheim III (1:3) nur ein 4:4 schaffte. Schwer kämpfen musste Plüderhausen (2:2), um den Aufsteiger Bopfingen (1:3) besiegen zu können. In den beiden anderen Begegnungen blieben die Ergebnisse im Rahmen der Erwartungen.

Spraitbach - SGEM Gmünd III  6:2
Schon nach einer Stunde Spielzeit ging die an fast allen Brettern nominell deutlich überlegene Spraitbacher Mannschaft in Führung. Danach wehrten sich die Gmünder überraschend hartnäckig und hatten auch Möglichkeiten für ein besseres Endergebnis. Doch die starken Spraitbacher ließen insgesamt nur vier Unentschieden zu und gewannen verdient. Eine kämpferische Partie zeigte der erst 14-jährige Marc Sarbu in seinem ersten Spiel in der Landesliga.

Einzelergebnisse:
 Reindl, Arno - Geilfuss, Valentin ½:½
Lelumees, Brait - Frank, Achim 1:0
Dzelilovic, Biran - Tannhäuser, Wernfried 1:0
Ziegler, Alexander - Kayali, Oguzhan 1:0
Kurz, Tim - Sauerbeck, Andreas ½:½
Frey, Reinhold - Basovic, Mirsad ½:½
Wahl, Thore - Sarbu, Marc Constantin ½:½
Felde, Viktor - Samandarov, Erkin 1:0

Impressionen: