Das letzte Freiluft-Blitzen: Marc Schallner gwinnt das Schlussturnier und sichert sich die Gesamtwertung

Andreas Klein und Thomas Erker auf dem geteilten zweiten Platz

Mit 20 Mitspielern fand das diesjährige Freiluft-Blitzen ein würdiges Finale. Die Besetzung war zwar nicht ganz so gut wie in den drei Turnieren zuvor, dennoch war der Schnitt von 1977 der besten zehn Spieler beachtlich.

Den Tagessieg konnte Marc Schallner mit 16,5 Punkten (von 19 möglichen) für sich entscheiden und ließ so die Punktgleichen Andreas Klein und Thomas Erker (je 15) hinter sich. Dahinter folgten die Spieler, die auch gute Aussichten auf die Gesamtwertung und die Sonderpreise hatten.
Schon vor Beginn dieses letzten Turnieres war klar, dass wohl Platz eins an Marc Schallner und Platz zwei an Andreas Klein gehen würde. Andrej Durica holte sich Platz drei vor Martin Pfrommer und Gerd Bader sicherte sich den Letzten Preisrang. Lothar Roth holte sich den Preis für DWZ 1801 bis 2000, Wernfried Tannhäuser holte sich den DWZ-Preis von 1601 bis 1800 und Andreas Strohmaier den unter 1600.
Gerd Bader war der beste Spieler der Seniorenwertung, da aber keine Doppelpreise vergeben werden, war Roland Macho der glückliche Preisgewinner.
Ergebnisse, Gesamtwertung und die Turnierseite.

 

Impressionen: