Zwei blieben unbesiegt beim 3. Freiluft-Regen-Blitzen

Der Stuttgarter Martin Hofmann siegt vor Wilhelm Haas

Optimistisch spielte man die erste Runde noch im Freien - doch ein heftiger Regenguss, der alles unter Wasser setzte, zwang zum Umzug ins Innere der Remsgalerie. Nach einer kurzen Trocknungsaktion ging dieses stark besetzte Turnier (die zehn Besten hatten einen Schnitt von 2021) mit heißen Partien weiter.

Wegen einigen Unstimmigkeiten hatte Schiedsrichter Andreas Klein dieses Mal ungewöhnlich viel zu tun - doch es wurde alles gütlich geregelt. Die Favoriten schenkten sich nichts und ab und zu gelang auch einem "Kleinen" die eine oder andere Überraschung. Am Ende siegte Martin Hofmann von den Stuttgarter Schachfreunden mit 15,5 Punkten aus den 17 Runden - er musste nur drei Remis zulassen. Auch der Zweitplatzierte, Wilhelm Haas aus Wernau, blieb unbesiegt - lag mit 13,5 aber schon zwei Punkte zurück. Den dritten Platz teilten sich der Sieger des zweiten Freiluft-Blitzens, Marc Schallner (Kornwestheim), und Wolfgang Kolb aus Ludwigsburg (beide 12,5).
Die Gesamtwertung gibt weiterhin ein schiefes Bild, da manche zwei, andere schon drei Turniere in der Wertung haben. 16 Spieler, der bisher 28, können noch auf die notwendigen vier Turniere kommen. Weiterhin führt Andreas Klein vor Martin Pfommer (beide drei Turniere), doch dahinter drängen Marc Schallner und Willhelm Haas (erst zwei Turniere) auf einen Platz nach ganz vorne.
Ergebnisse, Bericht und Gesamtwertung.

Impressionen: