Vereinsinfo 4. März 2022

Liebe Mitglieder unserer Schachgemeinschaft,

das Schachleben geht weiter (vor allem in Präsenz) und deshalb erhalten Sie hier wichtige Informationen.

►Schnellschachturnier heute, 4. März, 20 Uhr – heute kein Jugendschach

►Aktuell befinden wir uns in der Warnstufe. Das bedeutet für Sport gilt wieder 3G (geimpft, genesen, getestet – mit Nachweis). Nachverfolgungen sind nicht mehr zwingend notwendig.

►Hier nochmal die neu angesetzten Termine für die Mannschaftsspiele:

https://www.sgem-gmuend.de/sites/default/files/page/files/uebersicht_termine_saison_2021-22_-_neu.pdf

Bitte die Mannschaftsführer die Mitspieler informieren!

►Schiedsrichterlehrgang in Spraitbach (26.3. online und 9.4. Präsenz) – hier die Infos:

https://www.svw.info/images/stories/bezirke/oa/sboa/VSR_Regelkundelehrgang_09042022_Spraitbach.pdf

Ab dem Jahr 2025 müssen bei allen Mannschaftskämpfen geprüfte Schiedsrichter dabei sein – ansonsten müssen die Vereine mit Strafen rechnen. Deshalb ist es für uns ein Vorteil, wenn so ein Lehrgang vor unserer Haustüre stattfindet. Eine Bitte besonders an unsere momentanen Mannschaftsführer – meldet euch schnell an!

►Bezirks-Mannschafts-Blitz in Spraitbach (26.3.)

https://www.svw.info/bezirke/oa/16509-bbmm-am-26-03-2022-in-spraitbach

Wir haben zwei Mannschaften gemeldet – bitte macht mit und meldet euch bei Andreas Hönick oder Roland Macho.

►Onlineschach bei Lichess

Schon seit längerer Zeit spielen wir mit einer Mannschaft in der Lichess-Liga (Sonntag und Montag jeweils ab 20 Uhr).

Hier ist unsere Homepage: https://lichess.org/team/gmunderchessfriends

Viele von Euch spielen ja auch irgendwo Online-Schach. Es wäre schön, wenn ihr (egal in welcher Spielstärke – jeder Punkt zählt für die Mannschaft) mit machen würdet. Sehr oft kann unser Team die Klasse nicht halten, weil zu wenige Spieler dabei sind. Bitte bei Andreas Hönick melden.