Vierte Mannschaft verliert in Grunbach 3:5

Schachgemeinschaft legt Protest ein

(ta) In der zweiten Runde der Bezirksklasse spielten die vier Auftaktsieger gegeneinander, aber auch die vier unterlegenen Teams. Grunbach und Schorndorf (beide 4:0) setzten sich hier durch und bewiesen so ihre Anwartschaft auf die Meisterschaft. In den beiden anderen Paarungen siegten Heubach und Aufsteiger Bettringen, während Spraitbach und Plüderhausen noch punktlos sind.

Grunbach V - SGEM Gmünd IV    5:3
In sechs der acht Partien saßen sich gleichwertige Spieler gegenüber, was auch in den Zwischenständen zum Ausdruck kam. Beim Stande von 3:4 aus Gmünder Sicht brachte eine Schiedsrichterentscheidung an Brett acht das Endergebnis.
Gegen diese Entscheidung legte die Schachgemeinschaft Einspruch ein. Nach Bekanntwerden weiterer Fakten wurde der Einspruch zurückgenommen.

Einzelergebnisse:
Hildenstein, Bernt 1:0 (kampflos)
Hammel, Jürgen - Held, Volker 1:0
Stanke, Levin - Vogt, Alexander 0:1
Hauser, Thomas - Naxopoulos, Nikolaos 1:0
Knecht, Joachim - Greil, Dieter 0:1
Duscher, Christian - Patschull, Martin ½:½
Döbert, Günter - Dickmeiß, Erik ½:½
Nadj, Georg - Galinec, Tomo 1:0