Zum Schluss zwei Niederlagen in der Landesliga

Gmünd II und III glücklos/ Plüderhausen gewinnt gegen Crailsheim

In der Schlussrunde der Landesliga fielen die Entscheidungen um Meisterschaft und Abstieg denkbar knapp aus. Unterkochen und Grunbach trennten sich 4:4, was Grunbach zum Titelgewinn reichte. Aalen/Ellwangen gewann das Abstiegsduell gegen das Team von Sontheim III, das als einziger Absteiger zurück in die Bezirksliga muss.

Bei ihren Niederlagen spielten die beiden Gmünder Mannschaften ohne Glück.  Aufsteiger Plüderhausen siegte in Crailsheim und bewies damit seine Landesligatauglichkeit.

Sontheim II - SGEM Gmünd II 4:3
Da beide Teams das erste Brett freiließen, fiel es aus der Wertung. Nach denkbar schlechtem Start mit 0,5:2,5 konnten die favorisierten Gmünder zwar noch ausgleichen, waren an diesem Tag aber nicht in der Lage, etwas Zählbares mitzunehmen.

Einzelergebnisse:
Lang, Marc - Reichert, Matthias 0:0 (kampflos)
Walliser, Holger - Sturm, Bernhard 0:1
Hartmann, Theo - Macho, Roland 1:0
Masur, Bernhard - Lang, Thomas ½:½
Wolf, Stefan - Schmieder, Siegfried 0:1
Mayer, Josef - Friedrich, Gerhard 1:0
Häußler, Nathanael - Roth, Lothar ½:½
Schauz, Martin - Geilfuss, Valentin 1:0

SGEM Gmünd III - Schorndorf   2:6
Die favorisierten Gäste schafften bald die Führung, die das Team der Schachgemeinschaft nicht mehr aufholen konnte. Nach spannenden und umkämpften Partien blieben den Gastgebern nur vier Unentschieden.

Einzelergebnisse:
Tannhäuser, Patrick - Engbrecht, Helmut ½:½
Sauerbeck, Andreas - Lörcher, Heinrich 0:1
Frank, Achim - Janko, Benjamin 0:1
Tannhäuser, Wernfried - Pfrommer, Martin 0:1
Krieg, Karl - Ullrich, Arthur ½:½
Kayali, Oguzhan - Jenner, Erik 0:1
Pfister, Johannes - Krain, Thomas ½:½
Reindl, Jork - Pibernik, Dario ½:½