Zweimal 4:4 zum Abschluss der Bezirksklasse

Spraitbach ist der neue Meister/ Gmünd V und Bettringen steigen ab

(ta) Im Topspiel der letzten Runde der Bezirksklasse reichte der Spraitbacher Mannschaft (13:3) ein 4:4 gegen Gmünd IV (11:5) zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Das Gmünder Team hätte einen 5,5:2,5-Sieg gebraucht, um Spraitbach noch abfangen zu können. Im Abstiegsduell trennten sich Bettringen und Gmünd V (jeweils 3:15) 4:4, was den Abstieg für beide bedeutet. Zu spät in Fahrt gekommen ist die Heubacher Mannschaft (10:6), die mit Grunbach (12:4) einen weiteren Titelanwärter besiegte. Das beste Einzelergebnis aller 129 eingesetzten Spieler schaffte der Heubacher Jannis Wamsler, der  alle seine acht Spiele gewann.

Spraitbach II - SGEM Gmünd IV   4:4
Die in Bestbesetzung angetretenen Gmünder gingen bald in Führung, konnten aber ihre nominelle Stärke an den übrigen Brettern nicht zur Geltung bringen, da Spraitbach hervorragend dagegenhielt. Nachdem die Gastgeber drei Punkte erzielt hatten, war ihnen die Meisterschaft schon sicher. 

Einzelergebnisse:
Prillwitz, Marco - Tannhäuser, Wernfried ½:½
Kurz, Tim - Schlappa, Reinhard ½:½
Felde, Viktor - Theuer, Tobias ½:½
Wahl, Thore - Krieg, Karl ½:½
Felde, Alexander - Vogt, Alexander ½:½
Lemke, Andreas - Greil, Dieter 0:1
Hess, Bianca - Galinec, Tomo 1:0
Kurz, Julian - Patschull, Martin ½:½

Bettringen - SGEM Gmünd V    4:4
Nachdem das Gmünder Team schon 0:4 zurücklag, schien es nur eine Frage der Zeit, bis der für Bettringen zum Mannschaftssieg notwendige halbe Punkt erspielt werden würde. Doch Gmünd schaffte noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich.

Einzelergebnisse:  
Richter, Marius - Tufek, Amsal 0:1
Fuchs, Martin - Dickmeiß, Erik 1:0
Knolmayer, Volker - Naxopoulos, Nikolaos 1:0
Wahl, Jürgen - Thurau, Ulf 0:1
Plechinger, Heiko - Kümmerle, Andreas 0:1
Roth, Peter - Luigart, Wilfried 1:0
Troska, Romuald - Miller, Artur 1:0
Köhler, Jens - Thauer, Willi 0:1