Landesliga: Wieder nicht ganz optimal

Gmünd III siegt 4,5:3,5 in Oberkochen - Gmünd II mit 4:4 gegen Crailsheim

Obwohl die beiden Gmünder Mannschaften in der siebten Runde der Landesliga alles andere als souverän auftraten, stimmten letzten Endes die Ergebnisse. So kam Gmünd III (8:6) zu einem glücklichen Sieg gegen Schlusslicht Oberkochen (2:12) und leistete damit Schützenhilfe für die eigene Zweite (4:10). Diese kam zwar gegen Aufsteiger Crailsheim (5:9) über ein 4:4 nicht hinaus, scheint damit aber auf einem guten Weg zum Klassenerhalt zu sein.

SGEM Gmünd II – Crailsheim   4:4
Obwohl mit einem kampflosen Punktgewinn unterstützt, tat sich das Gmünder Team schwer gegen den Aufsteiger. Als die 3:2-Führung erspielt wurde, schien es aber zum Mannschaftssieg zu reichen. Nun wurde eine aussichtsreiche Partie zum 3:3-Zwischenstand verpatzt, doch Bernhard Sturm brachte sein Team mit einem schönen Sieg wieder in Führung. Leider reichte es in der letzten Partie nicht mehr zu etwas Zählbaren und die Gmünder mussten mit dem 4:4 zufrieden sein.

Einzelergebnisse:
Pohl, Walter - Frühsorger, Dieter 1:0 (kampflos)
Sturm, Bernhard - Schwenzer, Michael 1:0
Schmieder, Siegfried - Wilhelm, Anton 0:1
Macho, Roland - Steinbach, Peter 0:1
Geilfuss, Valentin - Schubert, Ralf 1:0
Basovic, Mirsad - Rinas, Lars 0:1
Sauerbeck, Andreas - Petitto, Francesco 0:1
Krieg, Karl - Kochendörfer, Jürgen 1:0

Oberkochen - SGEM Gmünd III      3,5:4,5
In dieser Begegnung auf Augenhöhe lagen die Gmünder nach schrecklichem Beginn mit 0:3 beinahe aussichtslos hinten. Doch das Team kämpfte und kam auch mit dem nötigen Glück vor der letzten Partie zum 3,5:3,5-Gleichstand. Hier wollte der Spieler der Gastgeber unbedingt den Siegpunkt für sein Team holen, doch er stellte eine Figur ein, was der Gmünder seinerseits zum glücklichen Mannschaftssieg nutzen konnte.
Matthias Reichert beeindruckte mit seinem Partiegewinn gegen den stärksten Spieler der Liga, Christian Fiekers.

Einzelergebnisse:
Fiekers, Christian - Reichert, Matthias 0:1
Stanescu, Christian - Kasüschke, Lars 1:0
Wohlfrom, Stefan - Frank, Achim 0:1
Paarmann, Ingo - Reindl, Knut 0:1
Strauch, Jürgen - Lang, Thomas 0:1
Kolmykov, Dmitry - Reindl, Jork 1:0
Incik, Abdurrahman - Pfister, Johannes ½:½
Beier, Lukas - Theuer, Tobias 1:0