Endlich der erste Saisonsieg

Gmünd II besiegt Aalen-Ellwangen 6,5:1,5/ Gmünd II ohne Chance

(ta) in der fünften Runde der Landesliga schaffte die zweite Mannschaft der Schachgemeinschaft Gmünd (3:7) endlich den ersten Saisonsieg. Im Abstiegsderby mit Aalen/Ellwangen (2:8) gelang ein souveräner 6,5:1,5-Sieg, mit dem die Gastgeber auf den letzten Tabellenplatz verwiesen wurden. Gegen den Topfavoriten Grunbach (9:1) blieb Gmünd III (4:6) chancenlos und unterlag erwartungsgemäß deutlich mit 2:6.

SGEM Gmünd III – Grunbach   2:6
Verbandsligaabsteiger Grunbach trat gegen das Gmünder Team mit seiner bislang stärksten Aufstellung an, wodurch die Gastgeber deutlich unterlegen waren. An jedem Brett war der Grunbacher Spieler seinem Gmünder Gegenüber an Spielstärke klar überlegen. Somit galt es, die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten. Das junge Team hielt soweit es ging dagegen und konnte vier Remispartien als Erfolg verbuchen.

Einzelergebnisse:
Reichert, Matthias - Höglauer, Patrick 0:1
Kasüschke, Lars - Dietzel, Jan ½:½
Frank, Achim - Skembris, Spyridon 0:1
Reindl, Knut - Rabus, Berthold ½:½
Lang, Thomas - Vielsack, Guido ½:½
Anjileli, Armin - Ditter, Jürgen 0:1
Reindl, Jork - Mayer, Joachim 0:1
Friedrich, Gerhard - Telioridis, Vasileios ½:½

Aalen/Ellwangen - SGEM Gmünd II      1,5:6,5
Die Gmünder Mannschaft war klar stärker aufgestellt als das Team von Aalen/Ellwangen und konnte ihre Spielstärke dieses Mal auch in den einzelnen Partien beweisen. Gegenüber den beiden voraus gegangenen Runden, in den die Gmünder ihre Vorteile noch vergaben, konnten jetzt fünf Partien zum Gewinn geführt werden – Aalen/Ellwangen blieben nur drei Unentschieden.   

Einzelergebnisse:
Stark, Rainer - Pohl, Walter 0:1
Leis, Jürgen - Sturm, Bernhard 0:1
Merz, Klaus - Schmieder, Siegfried 0:1
Breitländer, Frank - Macho, Roland ½:½
Berger, Pia - Geilfuss, Valentin ½:½
Postolski, Viktor - Basovic, Mirsad ½:½
Krehlik, Gerhard - Sauerbeck, Andreas 0:1
Dorn, Andreas - Roth, Lothar 0:1