Ein knapper Sieg und eine Niederlage

Heubach mit letztem Aufgebot/ Die Favoriten gewinnen nur knapp (ta)

Das erstaunlichste Ergebnis des vierten Spieltags der Bezirksklasse war die deutliche Niederlage der Bettringer Mannschaft (6:2) gegen Aufsteiger Spraitbach (3:5), der damit auf dem besten Wege zum Klassenerhalt ist. Heubach (2:6) konnte nur vier Spieler stellen - die schafften beim Favoriten Grunbach III (8:0) immerhin 3,5 Punkte. Auch Mitfavorit Gmünd IV (8:0) erspielte gegen Waldstetten (2:6) nur einen knappen Erfolg. Hussenhofen (5:3) holte gegen Grunbach IV (2:6) einen glücklichen Sieg und Leinzell (4:4) besiegte Aufsteiger Gmünd V (0:8).

SGEM Gmünd IV - Waldstetten II 4,5:3,5
Durch ein Missgeschick überschritt ein Gmünder Spieler die Wartezeit – Waldstetten führte somit 1:0. Nach vier beendeten Partien lag der Gast immer noch mit 2,5:1,5 vorne. Das Team der Schachgemeinschaft, das an fast allen Brettern den nominell stärkeren Spieler stellte, schaffte aber noch den knappen Sieg.

Einzelergebnisse:
Miller, Martin 0:1 (kampflos)
Krieg, Karl - Betz, Martin ½:½
Vogt, Alexander - Rieg, Klaus 1:0
Greil, Dieter - Abele, Klaus ½:½
Patschull, Martin - Wieser, Franz 1:0
Galinec, Tomo - Dickmeiß, Erik 0:1
Tienes, Rainer - Reckziegel, Erhard ½:½
Thauer, Willi - Weber, Stephanie-Sarah 1:0

Leinzell II - SGEM Gmünd V 5:3
Mit einer kampflosen 1:0-Führung im Rücken konnte Leinzell schon nach fünf beendeten Partien mit erreichten 4,5 Punkten den Sack zumachen. Das Gmünder Team hinterließ trotzdem einen starken Eindruck, muss sich aber über vergebene Chancen ärgern, die ein besseres Ergebnis verhinderten. Ganz stark waren unsere beiden vorderen Bretter.

Einzelergebnisse:
Weise, Daniel - Theuer, Tobias 0:1
Ihrig, Pascal - Alsrouji, Louay 0:1
Brumm, Rainer - Naxopoulos, Nikolaos 1:0
Kessler, Jakob - Kriker, Masab 1:0
Trompisch, Erhard - Miller, Artur ½:½
Nuding, Stephan 1:0 (kampflos)
Kretschmer, Konrad - Luigart, Wilfried 1:0
Jünk, Lenny - Luigart, Jörg ½:½

Impressionen: