Dritte Mannschaft steigt auf in die Landesliga!

Nach 6:2-Sieg in Königsbronn/ Alfdorf bleibt in der Bezirksliga

(ta) Die Hoffnungen der dritten Mannschaft der Schachgemeinschaft Gmünd (13:5) wurden in der Schlussrunde der Bezirksliga erfüllt. Mit dem eigenen 6:2 gegen Absteiger Königsbronn (3:15) und der Niederlage von Aalen-Ellwangen (11:7) erreichte das Team die Vizemeisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga. Alfdorf (5:13) unterlag Meister Oberkochen (15:3) mit 2:6, bleibt aber in der Bezirksliga, da Leinzell (11:7) mit einem 5,5:2,5 Grunbach (5:13) den Abstieg brachte.

Königsbronn - SGEM Gmünd III  2:6
Gmünds junge Ersatzspieler schafften bald die 2:0-Führung, die Königsbronn mit ihrem einzigen  Partiegewinn verkürzen konnte. Danach waren die Partien teilweise heiß umkämpft, die Vorteile der Gmünder Spieler wurden aber immer größer. Nur noch zwei Remis wurden abgeben bis der klare 6:2-Sieg feststand. 

Einzelergebnisse:
Deffner, Manfred  -  Schlappa, Reinhard  0:1
Rissmann, Ulrich  -  Tannhäuser, Wernfried  1:0
Flämisch, Aron  -  Krieg, Karl  ½:½
Bofinger, Gerd  -  Miller, Martin  0:1
Rissmann, Klaus  -  Vogt, Alexander  ½:½
Palinkas, Roland  -  Greil, Dieter  0:1
Koffler, Johann  -  Kasüschke, Lars  0:1
Hager, Hans  -  Reindl, Knut  0:1

Abschlusstabelle:

1. Oberkochen 15 : 3 50,5
2. SGEM Gmünd III 13 : 5 42,5
3. Crailsheim 12 : 6 40,5
4. Aalen-Ellwang. II 11 : 7 41,0
5. Leinzell 11 : 7 36,5
6. Tannhausen 8 : 10 33,5
7. Welzheim 7 : 11 33,0
8. Alfdorf 5 : 13 32,5
9. Grunbach III 5 : 13 27,0
10. Königsbronn 3 : 15 22,0


Bester Spieler der Aufstiegsmannschaft war Senior Martin Miller mit 7 aus 9 gefolgt von Alexander Vogt (6,5/9).  Auch Dieter Greil (5/8) und Wernfried Tannhäuser (5/9) sowie die Jugendspieler Arno Reindl (3/3), Knut Reindl (2/2), Lars Kasüchke (1,5/3) und Christian Waibel (1/1) sowie alle anderen eingesetzten Spieler trugen zum Erfolg bei.

Impressionen: