Niederlage gegen Waldstetten

Aufstiegschancen vergeben/ Spraitbach unterliegt Grunbach

(ta) In der vorletzten Runde der Landesliga sind durch die unerwartete Niederlage der Gmünder (12:4) in Waldstetten (7:9) wichtige Entscheidungen gefallen. So konnte sich Waldstetten durch diesen Überraschungssieg den Klassenerhalt sichern, während Grunbach (16:0) - 5:3-Sieger gegen Spraitbach - schon vor der letzten Runde die Meisterschaft in der Tasche hat. In der Schlussrunde ist nur noch der zweite Absteiger fraglich, der entweder Grunbach II (4:12) oder Plüderhausen (5:11) heißen wird.

Waldstetten - SGEM Gmünd II    4,5:3,5
Die Formkrise der Gmünder mit vielen individuellen Fehlern nutzte Waldstetten zum Überraschungssieg. Den anfänglichen 0:2-Rückstand durch die beiden Ersatzspieler konnten die Gmünder noch ausgleichen, ebenso die neuerliche Waldstetter Führung. Beim Stand von 3,5:3,5 ging die entscheidende letzte Partie leider an die Gastgeber.

Einzelergebnisse:
Weber, Manuel  -  Roth, Lothar  0:1
Garbe, Raimond  -  Schmieder, Siegfried  0:1
Heunemann, Florian  -  Basovic, Mirsad  1:0
Nuding, Karl  -  Friedrich, Gerhard  ½:½
Neubauer, Martin  -  Geilfuss, Valentin  0:1
Krause, Werner  -  Sauerbeck, Andreas  1:0
Scheuerle, Werner  -  Frank, Achim  1:0
Betz, Martin  -  Vogt, Alexander  1:0

Impressionen: