Klarer Erfolg beim Schlusslicht

Gmünd siegt 6:2/ Spraitbach 4:4/ Plüderhausen besiegt Waldstetten

(ta) In der sechsten Runde der Landesliga gab Spraitbach (9:3) beim Mannschaftsremis gegen Unterkochen (5:7) einen Punkt ab, wodurch Gmünd mit dem 6:2 über Schlusslicht Sontheim (2:10) auf den zweiten Platz vorrückte. Mit dem 5:3 über Waldstetten (5:7) schaffte Plüderhausen (5:7) den Anschluss ans Mittelfeld. Titelfavorit Grunbach (12:0) hat nach dem Sieg über Schorndorf (5:7) schon zwei Punkte Vorsprung. Aalen-Ellwangen (3:9), zu Saisonbeginn als Anwärter auf einen vorderen Platz gestartet, findet sich nach der überraschenden 3:5-Niederlage gegen Grunbach II (4:8) auf einem Abstiegsplatz wieder.

Sontheim III - SGEM Gmünd II   2:6
Aufsteiger Sontheim machte es der Gmünder Mannschaft recht einfach, indem zwei Bretter nicht besetzt wurden, so dass die Gäste zu Beginn schon 2:0 führten. An den restlichen Brettern waren die Gmünder Spieler nominell stärker und konnten insgesamt einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen.

Einzelergebnisse:
Frühsorger, Igor  -  Roth, Lothar  0:1 (kampflos)
Hummel, Jürgen  -  Schmieder, Siegfried  ½:½
Wegener, Jochen  -  Friedrich, Gerhard  0:1
Mayer, Roland  -  Sturm, Bernhard  ½:½
Ott, Günter  -  Oganian, Albert  0:1
Niess, Hans-Jakob  -  Geilfuss, Valentin  1:0
Häußler, Nathanael  -  Krain, Thomas  0:1
Sauerbeck, Andreas  0:1 (kampflos)

 

Impressionen: