Bebenhausen deutlich besiegt

Gmünder Jugendteam nach 5,5:0,5-Sieg klar auf Kurs Klassenerhalt

(ta) In der dritten Runde der Verbandsjugendliga war die Jugendmannschaft der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 (4:2) gegen Mitaufsteiger Bebenhausen (2:4) zum ersten Mal in der Favoritenrolle. Und die jungen Gmünder blieben nichts schuldig, gaben nur eine Partie remis und siegten so problemlos mit 5,5:0,5.

Das intensive Jugendtraining mit Jewgeny Denisow hatte den Gmünder Jugendlichen schon bei der Teilnahme am B-Turnier des letzte Woche zu Ende gegangenen 27. Staufer-Open große Erfolge gebracht. Der Sieg dort  in der Jugend-Mannschaftswertung spornte die Jungs an, auch gegen Bebenhausen ihr Bestes zu geben. Obwohl es nicht immer rund lief, siegten Lars Kasüschke, Arno Reindl, Christian Waibel, Niko Naxopoulos und Mario Baars an ihren jeweiligen Brettern. Lediglich Tobias Theuer musste seinem Gegner einen halben Punkt überlassen.

Das junge Team ist nach dem Aufstieg in diese höchste Jugendliga des Schachverbands voll auf dem Kurs zum Klassenerhalt. In der nächsten Runde, wenn am 7. Februar das Team von Spaichingen zu Gast sein wird, soll der dritte Sieg geschafft werden.

Impressionen: