Spraitbach holt Doppelsieg

Landesliga: Erfolge gegen Plüderhausen und Waldstetten/ Gmünd siegt weiter

(ta). Eindeutiger Gewinner dieses Wochenendes in der Landesliga ist das Team aus Spraitbach (6:0). Am Samstag wurde Plüderhausen (1:5) im Nachholspiel der zweiten Runde mit 4,5:3,5 besiegt und am Sonntag gelang im Lokalderby gegen Waldstetten (2:4) ein 6:2. Spraitbach schloss dadurch auf zu Tabellenführer Grunbach (6,5:1,5 gegen Sontheim) und Gmünd (5:3 gegen Schorndorf), die ebenfalls noch ohne Punktverlust sind.

SGEM Gmünd II -  Schorndorf  5:3
Nach zwei schnellen Siegen und drei Unentschieden hatten die favorisierten Gmünder, die an beinahe allen Brettern den nominell stärkeren Spieler stellten, schon 3,5 Punkte erspielt. Obwohl die Positionen der letzten drei Partien aussichtsreich erschienen, musste hart gekämpft werden, um mit drei weiteren Unentschieden den Mannschaftssieg perfekt zu machen.

Einzelergebnisse:
Roth, Lothar  -  Engbrecht, Helmut  ½:½
Schmieder, Siegfried  -  Pfrommer, Martin  1:0
Basovic, Mirsad  -  Förster, Rasmus  ½:½
Friedrich, Gerhard  -  Kivaiev, Lev  ½:½
Sturm, Bernhard  -  Graf, Michael  1:0
Geilfuss, Valentin  -  Kolbe, Thomas  ½:½
Sauerbeck, Andreas  -  Gutmann, Rolf  ½:½
Pfister, Johannes  -  Ullrich, Arthur  ½:½.
 

Impressionen: