Gmünd überrascht Leinzell

Bezirksliga: 6:2-Sieg bedeutet Tabellenführung/ Erster Sieg für Alfdorf

(ta). Die zweite Runde der Bezirksliga erlebte eine Gmünder Mannschaft (4:0), die stark aufspielte und sich mit einem erstaunlichen 6:2 über Leinzell (2:2) die Tabellenführung holte. Alfdorf (2:2) sicherte sich in Königsbronn (0:4) den ersten Saisonsieg, während Welzheim (0:4) dem Titelanwärter Crailsheim (4:0) nur knapp unterlag. Im Rahmen der Erwartungen blieben auch die beiden übrigen Ergebnisse.

Leinzell - SGEM Gmünd III    2:6
Relativ bald sahen die Gmünder Positionen etwas besser aus und die Gäste konnten später die ersten Partiegewinne verzeichnen. Mit einer beruhigenden 3:0-Führung im Rücken gelang dem neuen Tabellenführer nun alles und Leinzell  blieb nur die bittere Niederlage. Entscheidend für den Erfolg der Gäste war, dass an den sechs Brettern, an denen sich gleich starke Spieler gegenüber saßen, fünf Punkte geholt werden konnten.

Einzelergebnisse:
Denk, Jürgen  -  Kayali, Oguzhan  0:1
Schumacher, Klaus  -  Schlappa, Reinhard  1:0
Häussler, Stefan  -  Tannhäuser, Wernfried  0:1
Fritz, Alexander  -  Krieg, Karl  0:1
Reinders, Christian  -  Miller, Martin  0:1
Brückner, Hartmut  -  Vogt, Alexander  0:1
Vollmer, Burkhard  -  Greil, Dieter  ½:½
Ihrig, Pascal  -  Patschull, Martin  ½:½
 

Impressionen: