Gmünd besiegt Unterkochen

Landesliga: Starke Gmünder siegen 5,5:2,5/ Waldstetten überrascht Schorndorf

(ta). Die Teams der Schachgemeinschaft Gmünd (4:0) und Waldstetten (2.2) trumpften in der zweiten Runde der Landessliga ordentlich auf. Nach einer starken Mannschaftsleistung besiegte Gmünd den Verbandsligaabsteiger Unterkochen (2:2) deutlich mit 5,5:2,5 und Waldstetten gewann in Schorndorf (2:2) mit demselben Ergebnis. Im Nachholspiel mit Plüderhausen (0:2) kann Spraitbach (2:0) zu den führenden Teams in der Tabelle aufschließen.

Unterkochen - SGEM Gmünd II    2,5:5,5
Lediglich am achten Brett war der Gmünder Spieler nominell stärker als sein Gegenspieler, ansonsten lagen die Vorteile deutlich beim Verbandsligaabsteiger. Doch die Gmünder spielten erstaunlich stark auf und ließen sich auch von kritischen Situationen nicht beeindrucken. Nach zwei Remispartien ging das Team der Schachgemeinschaft erstmals in Führung. Nach dem Unterkochener Ausgleich wurde mit zwei Siegen schon der 4:2-Zwischenstand erreicht, der mit den beiden letzten Partien zum klaren Erfolg ausgebaut wurde.

Einzelergebnisse:
Egle, Stefan  -  Roth, Lothar  1:0
Egle, Martin  -  Schmieder, Siegfried  ½:½
Schäfer, Ronald  -  Basovic, Mirsad  ½:½
Holzmann, Jörg  -  Friedrich, Gerhard  ½:½
Rieck, Jürgen  -  Sturm, Bernhard  0:1
Zirlik, Rudi  -  Geilfuss, Valentin  0:1
Basaran, Mehmet  -  Sauerbeck, Andreas  0:1
Höring, Lutz  -  Pfister, Johannes  0:1
 

Impressionen: