"Jugendpower" Gmünd ist Meister der Bundesjugendliga Süd

Mit 6:0 gegen Bruchsal zur Meisterschaft

Ein Hoch auf unsere Jungs, die in der höchsten Spielklasse der Jugend in Baden-Württemberg überlegen die Meisterschaft geholt haben!
Die Weichen zum vor der Saison nie erwarteten Erfolg wurden schon in den sechs Runden zuvor gestellt. In der Schlussrunde in Bruchsal konnte jetzt der Schlusspunkt gesetzt werden. Gegen das schon als Absteiger feststehende Team der Gastgeber war unsere Mannschaft haushoher Favorit und konnte das mit dem 6:0-Erfolg auch deutlich unterstreichen.

Dass unser Team (im Feld der acht Mannschaften auf Platz sechs gesetzt) vor allen Favoriten souverän die Meisterschaft geholt hat, ist zwar eine Sensation, zeigt aber, dass der Name Jugendpower Schwäbisch Gmünd zurecht auf unseren roten Polos steht.
Vor allem in den Begegnungen, in denen unser Team zwischenzeitlich schon deutlich zurücklag, zeigte sich die Gmünder Stärke, nicht zu resignieren, sondern weiter zu kämpfen und für sein Team alles zu geben. So wurden kritische Situationen bewältigt und manch schon verloren geglaubtes Spiel noch gerettet.
Nicht ohne Grund stehen vier Jungs aus dem Team als Topscorer auf den ersten Plätzen aller 84 eingesetzten Spieler der Liga:
Lars Kasüschke (6,5 Punkte aus 7), Thomas Lang und Knut Reindl (beide 5,5/7) und Jork Reindl (5/7). Entscheidend zum Erfolg trugen weiter bei: Arno Reindl (4/7), der an Brett eins die stärksten Gegner hatte, Mario Baars (1,5/2), der extra aus Jena anreiste, um das Team zu unterstützen, Christian Waibel (1,5/4) und Tim Schmid (1/1).

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid das beste Jugendteam von Baden-Württemberg.

 

Impressionen: