Gmünd III gewinnt mit 6:2

Gmünd II verliert nur knapp/ Leinzell und Plüderhausen chancenlos

(ta) Von den Mannschaften aus dem Gmünder Bereich konnte in der siebten Runde der Landesliga nur die dritte Mannschaft der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 (10:4) gewinnen. Gmünds Zweite (7:7) verlor gegen Unterkochen (10:4) knapp mit 3,5:4,5. Leinzell (1,5:6,5 gegen Sontheim) und Plüderhausen (3:5 in Grunbach) blieben chancenlos und stehen weiterhin mit jeweils 3:11 Punkten am Tabellenende.

SGEM Gmünd II – Unterkochen 3,5:4,5
Unterkochen war mit seiner stärksten Mannschaft angetreten und damit eindeutig in der Favoritenrolle. Das junge Gmünder Team hielt mutig dagegen, holte auch überraschende Punkte und konnte bis zum 3,5:3,5 mithalten. In der allerletzten Partie reichte es aber nicht mehr ganz und die Gmünder mussten sich dem Favoriten knapp geschlagen geben.

Einzelergebnisse:
Pohl, Walter - Egle, Stefan ½:½
Kasüschke, Lars - Junker, Hans-Dieter 1:0
Reindl, Arno - Schäfer, Ronald 0:1
Baars, Mario - Fröschle, Andreas 0:1
Reindl, Knut - Kühn, Timo 0:1
Frank, Achim - Rieck, Jürgen ½:½
Lang, Thomas - Zirlik, Rudi ½:½
Waibel, Christian - Haidl, Richard 1:0

Oberkochen - SGEM Gmünd II 2:6
Die Gmünder Dritte trat zum ersten Mal in dieser Saison in Bestaufstellung an und zeigte die nominelle Überlegenheit auch an den Brettern. Nachdem sich anfangs keines der beiden Teams Vorteile verschaffen konnte, ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Innerhalb kurzer Zeit zog das Team der Schachgemeinschaft auf 3,5:0,5 davon und konnte danach mit einem weiteren Partiegewinn schon den Sieg sichern.

Einzelergebnisse:
Fiekers, Christian - Reichert, Matthias 1:0
Stanescu, Christian - Schmieder, Siegfried ½:½
Beier, Lukas - Friedrich, Gerhard 0:1
Kurz, Thomas - Oganian, Albert 0:1
Wilfling, Markus - Basovic, Mirsad ½:½
Kolmykov, Dmitry - Geilfuss, Valentin 0:1
Incik, Abdurrahman - Sauerbeck, Andreas 0:1
Waldmann, Heinz - Tannhäuser, Wernfried 0:1

Impressionen: